Jump to content

mailalerts modul anpassung der new_order.html


harald.thomas

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich versuche in den mailalerts die Zeile mit den Produkten anzupassen.

In der new_order.html wird das Objekt {items} benutzt. Dieses Objekt wird in der mailalerts.php zusammengebaut, dort wird auch die Tabelle rundherum erzeugt.

Ich möchte die Größe der Schrift anpassen.

 

In overrides/modules/mailalerts habe ich die Datei mailalerts.php angelegt, leider scheint diese nicht genommen zu werden.

 

Overrides sind nicht deaktiviert.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

TIA

Harald

Edited by harald.thomas (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bin grad überrascht, dass man das wirklich die PHP anfassen muss für eine Schriftänderung. Ich würde stattdessen in der new_order.html mit CSS für die Tabelle arbeiten, sofern die Font bzw. Grösse nicht in der Mail fix gesetzt wird.

 

Wenn ein Override nicht funktioniert, dann hat man die Datei ./cache/class_index.php vermutlich nicht zuvor gelöscht. Darin stehen die Pfade der Klassen / Module. Diese ändern sich, wenn man erstmals einen neuen Override bereitstellt.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dass class_index neu geschrieben wird ist normal. Wenn Du richtig gesucht hast und die Datei ist nicht da, dann stimmt was mit dem Pfad nicht. Du kannst die Datei im Originalverzeichnis aber auch umbenennen und deie Änderung anstelle der original Datei direkt dort machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe an dem Pfad nichts verdächtiges. Jetzt könnte man noch ein Log Statement in die DB schreiben, wenn man ob des Codes nicht sicher ist. Dann ganz am Anfang des Funktionsaufrufes, damit nicht irgendwelche ifs dazwischen funken.

 

Dass die Datei ohne override überschrieben würde, stimmt. Man kann sich aber auch eine Kopie davon sichern. Aber der ganz saubere Weg ist es schon nicht.

Link to comment
Share on other sites

Dokumentieren ist immer gut. Daumen hoch.

 

Weshalb der Override nicht greift, habe ich jetzt auch mal keine Antwort parat. Wir haben dieses Modul noch nie überschrieben, da wir per Default mit BCC Adressen für alle bestellrelevanten Mails arbeiten- das Modul somit nicht einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kommt darauf an welche Shopversion benutzt wird. Ab 1.7 gehen keine Overrides mehr. Musste ich auch schon feststellen. Dafür gibt es irgendein neues "child_theme" system, welches aber auch noch nicht wirklich läuft.

Deshalb habe ich eine excel Tabelle mit sämtlichen Änderungen im Shop die ich auch nach jedem Update einmal durchgehe. In der Regel ist der Shop 1 Stunde offline um alles zu prüfen und wieder ein zu spielen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...