Jump to content

Bestellmenge pro Artikel


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich suche eine Lösung wie ich den Einzelpreis anzeige aber die Menge definiere. Zum Beispiel kann man nur 5, 10, 15 , 20 Stück kaufen.

 

Wie kann man das über Prestashop lösen?

 

Vielen Dank im voraus!

 

LG

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt ad Hoc keine Lösung ein, welche nicht mit Änderungen am Programmcode verbunden wären. Und dann wäre die matchentscheidende Frage, ob alle Produkte nur in Mengen zu 5, 10, 15 Stück verfügbar bestellbar wären oder nur definierte Produkte. Wäre letzteres der Fall, würde es die Sache nicht einfacher machen.

 

Wir haben in einem Shop welcher Hygiene-Papier in Bündeln verkauft die Sache so gelöst, dass das kleinste Proukt z.B. "10 Rollen" beinhaltet. Das definiert dann logischerweise auch die Stückelungen. Indes wird der Preis natürlich auch für 10 Stück angezeigt.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ein Weg, um es mit Bordmitteln hinzubekommen, ist es, die VPE als Variante anzulegen, dann kann man in dem Fall z.B. 5er-Einheiten verkaufen. Wir haben das mal für ein paar Sachen bei uns im Shop ins Augegefasst, es dann aber nicht weiter fertiggemacht, der Ansatz hat aber funktioniert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke aber hier erscheint eine Art Warnhinweis, wenn man von der Menge abweicht. Es sollte irgendwo die Möglichkeit geben nur fixe Mengen auszusuchen, dann braucht man keine Warnhinweise. Ich habe das Modul ganz zu Beginn meiner Planung durch Zufall entdeckt aber ich weiß leider nicht wie es heißt.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Wenn nun eine VPE 5 Stück ist, dann sind es mit der entsprechenden Varianten bei 2 VPE 10 Stück, bei 3 dann 15 usw... So läßt sich das sehr leicht machen, ich hatta auch zu Beginn meines Presta das Thema in den Raum geworfen, weil es dort Bremsscheiben nur paarweise geben sollte, letztendlich war hier die Zusammenfassung zu einem Paar gleich als Artikel die bessere Wahl, aber z.B. bei Sprays ist die 24er-VPE nach wie vor angedacht, allerdings lief hier die statische Grundpreisangabe dagegen, so dass das in dem Fall nicht ging, obwohl die Lösung gut gewesen wäre.

Link to comment
Share on other sites

ich kenne es noch nicht aber im Admin soll auch unter Preisregeln / Warenkorb Preisregeln und Katalog Preisregeln für jedes Produkt auch einstellbar sein.

 

da schon mal was probiert ?

Ich verstehe deinen Post nicht. "im Admin soll ... auch einstellbar sein", was soll denn einstellbar sein?

Link to comment
Share on other sites

Und wie wäre es dem Kunden einfach nur groß und eindeutig zu erklären das das Produkt das er vor sich hat ein Paket ist?

Wenn der Kunde dann 5 eingibt, bestellt er halt 25 Stück. Wenn der Titel des Produkts schon "5Stk. Handschuhe" heißt...

 

Oder eben eine Variante anlegen und den Kunden per Dropdown wählen lassen wieviele er haben möchte. Dann muss man nur zusehen das man bei Artikeln die diese Variante haben, die Stückzahlen ausgeblendet werden. Lässt sich aber machen wenn die Variante eine feste ID oder einen festen Namen hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...