Jump to content

Bestellungen über mobile theme werden nicht erfasst


SchiWi

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe die Version 1.6.1.12 und mir ist aufgefallen, dass Bestellungen, welche über das Handy oder Tablet gemacht werden nicht im Backend angezeigt werden.

Es wird nur angezeigt, dass ein neuer Kunde sich registriert hat - aber nicht dass eine Bestellung eingegangen ist.

Ist das Problem bekannt? Wie kann ich es beheben?

Link to comment
Share on other sites

Bekannt ist mir das Problem nicht. Wir nutzen 1.6.1.10, 1.6.1.13 und 1.6.1.15.

Wenn die Bestellungen nicht im Backend angezeigt werden, dann sind diese im System höchstwahrscheinlich nicht gespeichert.

Mögliche Ursachen könnten im Theme liegen, aber auch generelle Fehler in der Verarbeitung von Javascript oder PHP können dazu führen. Ebenso ist.es denkbar, dass der Fehler nur bei einer bestimmten Zahlart auftritt - sodann Du mehrere Zahlungsoptionen anbietest.

 

Hast Du das Fehler-Logfile Deines Webservers zum Zeitpunkt einer solchen Bestellung schon mal angesehen?

Wenn nein - das wäre ein erster guter Anhaltspunkt. Du kannst ja mit einem Testkunden auch selbst Bestellungen tätigen.

 

Oder ggf. hier die URL einstellen - ich mach dann mal einen kurzen test.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Mein lieber Scholly - das war dann aber ein sehr schnelles Update. Vielleicht noch als Tipp NACH einem Update.

 

Für ein oder zwei Tage ist es durchaus sinnvoll, das Fehlerlogfile des Webservers zu prüfen. Mitunter schleichen sich auch mal Fehler ein, die man nicht auf Anhieb in der normalen Nutzung erkennen kann. So kann man etwaig aufkommenden Probleme manchmal zuvorkommen, bevor sie sich negativ auf den Betrieb auswirken. V 1.6.1.16 ist ja auch noch recht jungfräulich.

 

Und was auch immer gut ist - zumindest je eine Testbestellung mit jeder Zahlungsvariante und jedem Carrier durchführen.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...