Jump to content

Recommended Posts

ich habe im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden, danke für Verständnis.

 

Folgendes,

 

Ich habe Versanddienstleister unter Versand DHL eingerichtet

 

von 0 bis 1 Kg

und von 1 bis 2 Kg

 

als Vorlage habe ich diese Tabelle genommen

 

im Backoffice habe ich 2 Spannen eingerichtet

 

von 0 bis 1 Kg

und von 1 bis 2 Kg

 

..und Ort Europe , Preis: 4.500000 (Filialen preis, siehe Tabelle oben im Link)

 

############################################################

 

zum testen einen Artikel mit den Mindestmaßen 30x30x15 eingetragen 

 

im Korb Berechnet Prestashop 6,50 € .....?

 

 

 

....................................wo habe ich was Falsch gemacht ? 6,50 € ist zu hoch.

post-1372968-0-10513700-1502731773_thumb.jpg

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

In den Voreinstellungen sind 2 EUR pro Bestellung pauschal eingetragen, bei den Versandkosten sitzt der Schalter "Bearbeitungskosten berücksichtigen" oder so ähnlich (Kann leider grad nicht selbst nachsehen, weil der Shop weit weg von mir ist.

 

ja daran lag es danke, unter Versand schritt 2 Bearbeitungskosten war aktiviert.

 

hier noch zwei fragen.

 

- Wenn ich unter Versand Lieferzeit 0 bis 9 egal was ich einstelle zeigt es mir im Shop bei Artikel immer 1-bis2 Werktage

 

- Etwas anderes , wen ich ein Produkt in den Warenkorb lege und unten links im Warenkorb auf den Link auf weiter einkaufen Klicke erscheint riesengroß ,ganzes Bildschirm wird bedeckt, das Produkt, man hat auch keine möglichkei das Bildschirm zu verlassen ,sollte es nicht auf die Startseite oder auf die vorherige seite weitergeleitet werden?

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

Das Verhalten nach dem Hinzufügen zum Warenkorb kannst mal bei Einstellungen-->Produkte ansehen

 

 

ich finde diese Einstellung nicht !

 

 

 

 

Mit 0-9 kannst du m.W. die Sortierung beeinflussen, damit dem Kunden die schnellste Versandart ganz oben gezeigt wird.

 

verstehe nicht was du meinst aber scheint ein generelles Problem zu sein, hier ähnliches Problem https://www.prestashop.com/forums/topic/471866-anzeige-lieferzeiten-im-produkt/

Der Text erscheint von Modul-" Europäische Rechtssicherheit" aber da kann ich auch schlümpfe reinschreiben dann erscheint schlümpfe unter dem Artikel.(siehe Bild)

 

Aber auch wen ich Modul Deaktiviere erscheint Nirgends Versand, weder auf Startseite beim Artikel oder Detail Ansicht....bin etwas ratlos :huh:

post-1372968-0-91985900-1502783627_thumb.jpg

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Unter den Einstellungen der Versanddienste gibt es folgende Felder:

 

Name Versanddienst: ist selbstsprechend. Wir erfassen hier auch gerne z.B. "Postversand, 2-3 Tage", auch wenn das eine minimale Redundanz darstellt. Warum? Damit ist man sicher, dass überall wo in PS ein Versanddienst-Name angezeigt wird, auch die Lieferzeit dazu erscheint.

 

Lieferzeit: Hier kann man die Lieferzeit als Textfeld eingeben. Diese erscheint dann auch in der Auswahl der Versanddienste vor Bestellabschluss.

 

Liefergeschwindigkeit: Ist ein numerischer Wert. Wie Claudio schon schrieb. PrestaShop kann dem Kunden die Lieferdienste nach deren Liefergeschwindigkeit anzeigen. Das funktioniert aber nicht mit Textfeldern. Deshalb kann man hier mittels einer Ziffer steuern, welcher Lieferdienst schneller ist als ein anderer. Zulässige Werte liegen zwischen 0 = langsamster Dienst bis 9 = schnellster Dienst. Relevanz hat dieses Feld auch nur dann, wenn man mehr als einen Versanddienst angelegt hat.

 

Und noch ein Hinweis:

Es macht m.E. keinen Sinn, für unterschiedliche Gewichte wie 0 bis 1 und 1 bis 2 kg zwei Versanddienste anzulegen wie es nach der Beschreibung im initialen Post sich anhört. Die Kosten steuert man über die Gewichtsklassen desselben Versanddienstes. Das gilt, solange die Gewichte immer noch in dem Rahmen bewegen, welcher ein Versanddienst tatsächlich auch abwickeln kann.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich muss hier leider nochmal aufgreifen,

 

Kurz:

- Versandkosten werden im Korb Nicht angezeigt wenn ich im Artikel nur Gewicht angebe

 

- Versandkosten werden angezeigt wenn ich Nur Maße angebe, Aber es wird immer höchst preis 4,50€ Berechnet

 

.....ich verstehe das nicht, ich habe erwartet das es umgerechnet wird, habe screens gemacht.

 

 

 

EDIT : Wen ich im Artikel einen Versanddienst zuweise wird Versandkosten im Korb angezeigt aber auch nur der Höchstpreis 4,50

egal wie ich Einstelle es wird immer Höchst Versandkosten 4,50 angezeigt

post-1372968-0-55726800-1504677243_thumb.jpg

post-1372968-0-43644400-1504677255_thumb.jpg

post-1372968-0-57938500-1504677265_thumb.jpg

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja das sehe ich auch - zwei mal 4.50. Da kann nichts anderes dabei rauskommen. Und Versandkosten werden an der Stelle Deines Screenshots auch nur dann angezeigt, wenn der Kunde eingeloggt ist. Irgendwie muss ja PrestaShop wissen, welche Adresse Gültigkeit hat. Der Quellcode für die Auswahl sollte dann etwa so aussehen:  Dieser Hinweis war nicht für diesen Thread gedacht.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...