Jump to content

Recommended Posts

Ich habe auch im Forum gesucht aber nicht gefunden, folgendes.... (Shop ist nicht online) !

 

Ich habe einfach zum testen beim shop bestellt und Formular ausgefüllt,

aber siehe Bild MwSt. wird nicht angezeigt nicht Addiert.

 

Zweitens am ende der Bestellung steht Button nur Kaufen, sollte da nicht "zahlungspflichtig Bestellen" stehen ?

 

P.S: habe 1.6.1.16

post-1372968-0-44905100-1502635100_thumb.jpg

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Da mußt du wohl mal die Einstellungen richtig machen. Sollen die 27,00 EUR inkl. MwSt. sein (dann dürfte die MwSt. ja nicht addiert werden) oder nicht?

 

Wie du die Buttons beschriftest, regelst du über die Übersetzungen. "Kaufen" ist aber die beliebteste Variante in Deutschland.

Link to comment
Share on other sites

schau dir das Bild an, da steht Stückpreis 27,00 EUR und Gesamt 27,00 EUR und nichts von MwSt.

wo soll die Einstellung dafür sein finde es nicht.

 

wegen Button dachte da muss Pflichtangabe da stehen wusste nicht das es auch so geht.

 

"Kaufen"  ist schon ok, "Pflichtangabe" hingegen wäre zum einen befremdlich, zum anderen auch nicht gesetzeskonforn.

 

Dein MwSt-Problem verstehe ich nicht, sind die 27 Euro denn nun brutto oder netto?

 

Wenn ich mir den Titel dieses Topic anschaue, könnte es natürlich auch sein, daß du meinst der MwSt-Betrag müsse im Warenkorb - wie bei einer Rechnung (nach HGB) - der Höhe nach ausgewewiesen werden, - präzisiere doch einfach deine Frage.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ob Brutto oder Netto weis ich nicht, habe Prestashop neu installiert, das sind die vorhandenen Artikel, das im Bild ist  "Blouse" für 27 Euro auf der Startseite.

 

Im übrigen ,das ist meine Meinung: :huh:

 

- Hier im Forum werden ältere Tutorials für Presta nicht Aktualisiert so das viele Anleitungen wegen der verschiedenen Versionen nicht Brauchbar sind.

- Es gibt Prestashop Dokumentation (manche stellen wieder veraltet) aber nicht Umfangreich genug, Prestashop hat viel mehr Funktionen als Beschrieben.

- Im YouTube findet man Dutzende Videos wie man Prestashop installiert aber keiner hatte die Idee über nach der Installation einen Video zu machen.(außer ein paar)

ich finde nirgends wirklich richtige Anleitung.

-und zuletzt, das Forum sollte nach Versionen aufgeteilt werden, aber das Forum sieht aus als würde es nur eine Version geben.

 

so das wars das musste mal geschrieben werden B)

 

Ich Empfehle für Prestaschop den Opensource Faq : phpMyFAQ

 

....so könnte man vieles ersparen weil jeder in den FAQ mitwirken kann.

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

Ob Brutto oder Netto weis ich nicht, habe Prestashop neu installiert, das sind die vorhandenen Artikel, das im Bild ist  "Blouse" für 27 Euro auf der Startseite.

Na ja auf der Startseite steht doch inkl. MwSt - was also soll am Warenkorb bzw Checkout dann falsch sein?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hast du überhaupt das Modul  "Europäische Rechtssicherheit"  bzw.  AdvancedEUCompliance  (ist das gleiche)  installiert ?

 

vG

 

hi DRMasterChief

inzwischen hat es sich erledigt (siehe link oben unter Bugs) aber kannst du mir bitte kurz beschreiben worum es sich handelt beim Europäische Rechtssicherheit und Brauche ich das?

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

...und Brauche ich das?

 

 

Wenn du in der EU ansässig bist, deinen Shop in der EU hast und/oder nach EU verkaufst  (immer einschließlich Deutschland natürlich)  dann brauchst du es.  Aber ich hoffe wir müssen Dir als Shopbetreiber nicht das erläutern: 

 

http://www.it-recht-kanzlei.de/buttonl%C3%B6sung-informationspflichten.html

 

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2014/09/2014-09-05-button-loesung-schuetzt-.html 

Link to comment
Share on other sites

Neben 1000 Beiträgen hier im Forum auch hier weitere Infos, die du aber selbst finden musst, wenn du einigermassen weiterkommen möchtest:

https://www.prestashop.com/forums/topic/4898[spam-filter]anleitungen-anpassung-prestashops-an-deutsches-recht/ 

 

hi DRMasterChief, danke für deine hilfe, das mit weiterkommen habe ich oben unter Beitrag #5 eine Liste gemacht mit der Empfehlung zum FAQ , aber das muss der Forum Betreiber entscheiden ob er/sie das möchte.

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

oder du arbeitest an sowas mit  (neuere Doku´s usw.),  Prestashop kostet erstmal kein Geld, daran auch denken,  

 

und ggf. kannst du zu einem anderen Shopsystem wechseln wenn das für Dich ggf. leichter und besser ist.  Du hast mit manchem recht daß das BO erstmal unaufgeräumt erscheint, aber schau dir auch mal andere Systeme an obs da besser ist.  Viele Funktionen = viele Klickerei  :) 

Link to comment
Share on other sites

 

oder du arbeitest an sowas mit  (neuere Doku´s usw.),  Prestashop kostet erstmal kein Geld, daran auch denken, 

 

würd ich machen aber ich habe nur einen webspace und keinen Server wie Prestashop.com :) auserdem habe ich bereits geschrieben bei dem FAQsystem kann jeder Turorials zum Eintragen vorschlagen, also kann jeder mitwirken.

 

 

und ggf. kannst du zu einem anderen Shopsystem wechseln wenn das für Dich ggf. leichter und besser ist.  Du hast mit manchem recht daß das BO erstmal unaufgeräumt erscheint, aber schau dir auch mal andere Systeme an obs da besser ist.  Viele Funktionen = viele Klickerei   :)

 

Als Unternehmer schaue ich nicht wie die anderen es machen, ich schaue anderen wie sie es Besser machen ;) (...der Spruch ist mir gerade eingefallen :D )

 

 

Das BO ist ganz in Ordnung, nur der überblick fehlt irgendwie,

Ich werde deshalb für mich selber eine simple HTML Seite erstellen mit Beschreibung und Links zu den wichtigsten Funktionen im BO und zu den Tutorials im Netz,

Link to comment
Share on other sites

Du hast es vielleicht noch nicht gesehen, aber es gibt ein recht ausführliches offizielles Handbuch:

 

http://doc.prestashop.com/display/PS16/Benutzerhandbuch

 

Gelesen hast du es jedenfalls nicht, sonst würdest du viele Fragen wie die nach dem Europ. Rechtssicherheits-Modul nicht stellen:

 

http://doc.prestashop.com/display/PS16/Verwaltungsmodule#Verwaltungsmodule-EuropäischeRechtssicherheit

 

Generell bringt es wenig, anderen Shopbesitzern die Unzulänglichkeiten von Prestashop vor Augen zu führen, zumal andere Shopsysteme nun einmal auch ihre Unzulänglichkeiten (oder / und bei weitem nicht diese Funktionalität oder einen sehr hohen Preis ...) haben. Wer nicht in der Lage oder nicht bereit ist, sich in dieses System im Wesentlichen selbst einzuarbeiten, der muß halt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, nur das kostet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...