Jump to content

Supportsystem für das Shop [Tip] ist Opensourcesystem


SliderFlash

Recommended Posts

Ich wollte hier einen Tip geben an alle die auf Professionelles Support für ihren Shop wert legen.

 

Ich benutze das Kostenlose Supportsystem schon seit längerem und bin sehr zufrieden damit,

 

......(Für Unerfahrene gibt es dort Kostenpflichtige Betreung Support)

 

man kann sogar mehrere Mitarbeiter Suporter eintragen Verwalten und viele weitere Einstellungen und Möglichkeiten,

 

das aussehen kann an das eigene Template angepasst werden.

 

ich benutze es schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit, deshalb wollte ich das auch hier empfehlen :)

 

Osticket

 

Osticket Deutsches Forum

 

 

und hier für einen Eindruck im youtube TEIL- 1

 

 

TEIL- 2

 

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das Ticketsystem funktioniert so..

 

Der Kunde klickt auf Formular und schreibt eine anfrage, jeder bekommt eine Bestätigungsmail und bei Antwort werden beide per mail informiert.

 

Der Kunde bekommt automatisch Generierten einen schlüssel für sein Ticket, immer wen der Kunde den schlüssel eingibt kann er sein Ticket sehen ...schau auch

 am besten das Video an :)

 

P.S: Jeder kan anfrage senden wen er/sie das Formular im Ticketsystem ausfüllt und absendet. ;)

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wie das System funktioniert kennen viele bestimmt, aber wie kann man es möglichst nahtlos in Prestashop einbauen?

 

ich würde das in Prestashop im Backoffice über CMS Eigene Seite via iframe einbinden.

(dazu muss iframe in Prestashop aktiviert sein......Voreinstellungen / Allgemein /.....Iframes in HTML-Felder erlauben, auf ja stellen und speichern)

das wehre dann nahtlose Integration.

 

meine jetzige Support Osticket was ich jetzt bisher betreibe habe ich bei einem anderem System auch so eingebunden, keine Probleme.

Edited by SliderFlash (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was sind denn die entscheidenden Vorteile des Systems?

 

Die Kundenkommunikation innerhalb von PrestaShop hat immerhin auch den Vorteil, dass man alle Daten an einem Ort und in Übersicht vorliegen hat. Wir führen die Kommunikation in der Regel mit der Bestellreferenz im Betreff - so es eine Bestellung betrifft. Da findet man schnell den Überblick und sieht auch im Kundenkonto sofort, wenn es schon früher zu Beanstandungen gekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

ich behaupte nicht das es entscheidenden Vorteile hat, es ist nur ein Umfangreicher Supportsystem das in Kategorien Mitarbeiter und Abteilungen geführt werden kann.

 

Manche wollen oder brauchen es deshalb habe ich hier eingetragen. ist ja Opensource.

 

Nachteil: Support gibt es nicht, wer sich einigermaßen auskennt der installiert den Paket mit Eigenverwaltung, wer sich nicht auskennt für den gibt Support aber das kostet geld Link oben unter Osticket.

 

Vorteil: Wen man Großes Shop hat könnte man Mitarbeiter und Abteilungen eintragen mit Entsprechenden Weisungen. so muss man sich nicht selbst darum kümmern.

 

aber man kann auch wie du geschrieben hast alles in Eigenregie Betreiben,

 

P.S: ich Benutze Osticket Nicht für das Shop ich Brauche es zur zeit nicht vielleicht später wen alles gut läuft.

 

so gut kenne ich Osticket auch nicht bleibt jedem selbst überlassen Googel rum sucht im Forum dort nach Informationen oder im Netz. :)

 

Die meisten Infos gibts bei osticket.com in der Original website

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erklärungen. Dein initialer Post hat den Eindruck erweckt, dass Du das Supportsystem in Zusammenhang mit PrestaShop nutzt bzw. gar eingebunden hättest. Der nun letzte Beitrag stellt das aber klar.

Selbstredend muss ja ein Supportsystem in Bezug auf Ticket-Annahme und Abarbeitung mehr können als ein Onlineshop. Der Fokus der Systeme ist ja auch ein anderer. Ich für meinen Teil überlege aber auch immer, ob eine Mehrfunktionalität ein extra System wert ist. Wartung, Upgrades, teilweise abweichende Daten bzw. unterschiedliche Datenhaltung der Systeme sind so einige Stichworte dazu.

 

Ich wage einmal, folgende These aufzustellen: Wer soviele Ticks in Zusammenhang mit einem Shopsystem verwalten muss ...

 

- Verkauft entweder nur Ramsch und ertrinkt in Reklamationen oder ...

- Ist ein grosses Handelsunternehmen und kann es sich dann auch leisten, eine vollständige Integration eines Ticketsystems zu beauftragen.

Link to comment
Share on other sites

ich habe mit Osticket nichts weiter zu tun habe auch nur in Eigenregie den mit SelfHost geladen und installiert aber in einem anderem System und Webseite hat nichts mit Shop Zutun.

Wichtig ist zu wissen

 

- meisten Infos gibts auf osticket.com also Original Seite von Entwickler (gibt auch aktiven Forum)

- wen man installieren möchte empfehle ich SelfHost Laden und installieren, weil da ist alles unbegrenzt und Kostet nix

- im Deutschen Support Forum gibt es keinen Kostenlosen wirklichen Support

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...