Jump to content

mein onlineshop


Tina66

Recommended Posts

Ein herzliches Hallo aus Österreich!

 

Ich bin auf diesem Gebiet ein totaler Neuling und möchte euch meinen sehr jungen onlineshop vorstellen:

 

https://shop.bc-events.at

 

Wenn ihr Zeit, Lust und Laune habt, seht ihn euch an und gebt mir positive und natürlich auch negative Feedbacks!

Bekanntlich lernt man ja aus Fehlern! :)

 

Danke euch schon mal!

 

Christina

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Erster Eindruck: schöner Shop!

 

Erste Verunsicherung - ein Shop, der "BC-Events" heißt? Unter "Event" verstehe ich etwas anderes ... Kann ich hier überhaupt "Deco & Style" kaufen?

 

Daß man oben neben dem Suchsymbol (warum muß man das eigentlich erst anklicken, damit ein Suchfeld angezeigt wird (ach so, das sieht besser aus ... ist halt aber unüblich und unpraktisch)) erst auf Deco & Style klicken muß, um die (wenigen) Shopkategorien zu sehen, dürfte sich nicht jedem gleich erschließen. Die Reihenfolge der Kategorien ist alphabetisch, aber nicht sehr logisch.

 

Wenn sich nur wenige Sätze auf der Homepage finden, sollte die Grammatik stimmen ("Schaffen Sie mit unseren Windlichtern und ..."). Irgendwie irritiert mich auch die im Deutschen unübliche Großschreibung bei "Unsere Neuesten Produkte". Und ich würde natürlich erwarten, daß man auf diesen Text klicken kann. Aber das scheint nur die Überschrift für die folgenden Produktaufstellungen zu sein (aber wenn unter "Highlights" und "Bestseller" laut Überschrift schon die neuesten Produkte angezeigt werden sollen, warum gibt es dann noch die Unterüberschrift "Neu Bei Uns"?

 

Um das Wort "Neu" bei den aufgelisteten Produkten zu sehen, muß ich erst mit der Maus darüberfahren (warum?, da geht doch der Werbeeffekt des "Neu" verloren). Daneben findet sich ein "Broken Image". Dafür fehlen Pflichtangaben, die in Deutschland erforderlich sind, falls ihr nur in Österreich tätig seid, mögen die nicht erforderlich sein.