Jump to content

Horizontale Navigationsleiste (blocktopmenu) Unterkategorien verbergen


Recommended Posts

Hallo ich versuch seit längerem die Unterkategorien im blocktopmenue zu verbergen

 

und ich habe hier im Forum auch einiges dazu gefunden wovon ich alles erfolglos ausprobiert habe.

 

 

In  /themes/meine-theme/css/global.css  habe ich wie im Forum beschrieben

 

#block_top_menu ul li li ul {display:none!important;} eingetragen dies blieb ohne Erfolg.

 

 

In  /themes/meine-theme/css/modules/blocktopmenu/css/superfish-modified.css habe ich

 

den Eintrag    .sf-menu li ul li ul li ul li { display: none;} vorgenommen auch dies blieb ohne Erfolg.

 

 

In der Datei  /classes/Category.php habe ich die max_depth auf 1  gesetzt auch erfolglos.

 

 

Und in der Datei /modules/blocktopmenu/blocktopmenu.php

 

Habe ich wie beschrieben den Teil, der sich auf die "children" bezieht, auskommentiert.

 

 

Das waren alle Ansätze die ich gefunden habe doch nichts hat funktioniert, hatte vielleicht schon jemand dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen.

 

 

Einen weiteren sehr interessanten Ansatz von Whilley die Kategorie über einen Link hinzuzufügen kann ich leider nicht nutzen weil ich die erste Unter Kategorie benötige.

 

 

 

Ich nutze Prestashop 1.6.1.13 mit einer Kopie der default-bootstrap theme

Grüsse

MIBA

 

Link to comment
Share on other sites

 

#block_top_menu ul li li ul {display:none!important;} eingetragen dies blieb ohne Erfolg.

Das dürfte nicht funktionieren, vor das ! muß ein Leerzeichen.

 

Hast du nach den Änderungen die css-Seiten auch hochgeladen und alle Caches (Prestashop und Browser) gelöscht?

 

Wenn's dann immer noch nicht geht, würde am besten ein Link zum Shop helfen, dann können wir schauen, welche css-Anweisungen in welcher Datei für die Anzeige zuständig sind (davor auf jeden Fall css-Cache deaktivieren).

Link to comment
Share on other sites

@rictools

 

Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis damit hat es nun funktioniert.

 

 

Ich hatte den code so mit copy and paste aus dem Forum übernommen, mein Fehler

 

Hätte wohl besser hinschauen sollen.

 

 

Hier nochmal den richtigen code für andere die ihn kopieren wollen

 

 

#block_top_menu ul li li ul {  display: none !important; }

 

Link to comment
Share on other sites

 

Ja das ist richtig mir fehlen die Sprachkenntnisse in HTML, CSS, PHP, JS und Smarty

gerade deshalb habe ich mich für Prestashop entschieden.

In einem solchen Fall ist ein Miet- oder einfacherer Kaufshop normalerweise vorzuziehen. Ein Open-Source-System erfordert immer wieder Anpassungen, für die man Kenntnisse benötigt oder einen Dienstleister (dafür ist damit auch vieles möglich, was mit einsteigerfreundlicheren Shops gar nicht geht). Prestashop gilt allerdings als einsteigerfreundlicher als viele andere Open-Source-Shops, trotzdem wäre es gut, wenn du dich mit den Programmiersprachen beschäftigst (es hilft schon ungemein, wenn man die grundlegenden Sprachregeln kennt).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...