Jump to content

Update von 1.6.1.3 auf welche Version? --> 1.6.1.10? -- Ziel Shop mit mySQL 5.6


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

wir haben den Webhoster gewecheselt, sind jetzt bei einem SSD-Webhoster und die Geschwindigkeit des Shops ist merklich besser geworden.

 

Es wurde allerdings ein Problem offensichtlich, Version 1.6.1.3 funktioniert nur zuverlässig mit mySQL Version bis 5.5.5 - bei einer 5.6 Version gehlten bei uns sämtliche Artikelvarianten. Das Problem ist wohl bekannt.

 

Meine Frage: Das ich im Laufe der nächsten Monate updaten muss, um einen lauffähigen Shop auf mySQL Version 5.6 zu haben --> auf welchen 1.6.X.X Version soll ich sinnvollerweise updaten? 1.7.X.X. ist aufgrund der gesamten Probleme für mich noch keine Option.

 

Für Eure Meinungen und Tipps sage ich jetzt schon mal vielen Dank!

 

VG

nts-solingen

Link to comment
Share on other sites

Die 1.6.1.10 ist die im Moment mit php 5.6 die stabilste Version, wobei es durchaus auch positive Erfahrungen mit der aktuellsten 1.6.1.15 gibt.

 

Ich würde auf die 1.6.1.10 updaten, eine Zwischensicherung (Komplett-Backup) machen, dann auf 1.6.1.15 updaten, prüfen ob alles läuft, wenn nicht auf die 1.6.1.10 zurückfallen.

 

Wir haben das bei mehreren Shops auf diese Art gemacht und konnten letztendlich bei allen bei der 1.6.1.15 bleiben.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen ist schon die 1.6.1.16 raus.

Habe ich auch diese Woche bemerkt. Die Version wird aber wohl noch kaum jemand installiert und auch nur halbwegs getestet haben. Hier ist das Changelog:

  • Fix bulk delete for CMS Category
  • Fix the pagination of the list of products
  • Fix multistore search indexation
  • Fix tax problems in shopping cart
  • Fix unit price of the product with combinations
  • Remove download limit (SQL manager CSV export)
  • Add correctly the free_shipping cart_rule to an order from BO
  • Add impact on price to the product price
  • …and several other fixes.

Das wird wohl einige noch interessieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

habe in dieser Sache noch nichts unternommen, habt Ihr eine Empfehlung, wer das Update für mich durchführen könnte? Freelancer, Student, Berater?

Shop ist gehostet bei WebGo, Kontakt würde ich zur Verfügung stellen.

 

Bin noch immer auf der Suche nach einem verlässlichen Programmierer, der keine 100 EUR die Stunde kassiert.

VG
NTS-Solingen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...