Jump to content

Set UP CDN Server with google Drive on Prestashop 1.6


Lausli

Recommended Posts

Hey, Guys.

 

Ich will mal einen CDN Testen. Ich habe mehr als genug freien Space auf Google Drive, vielleicht wäre es ja sogar auch eine alternative 4 Free mit 15 GB für einige andere User.

 

Ich habe in meiner Ablage einen Ordner erstellt, den ich für alle Freigegeben habe, die den Link haben.

Der Ordner heißt "PRESTASHOPCDN" wobei der Name egal ist.

 

Da habe ich den Ordner "img" hochgeladen (läd noch hoch).

 

Dann habe ich den Link von GoogleDrive in das CDN Feld 1 eingetragen

post-1091593-0-30650300-1501741071_thumb.png

 

Die Frage:

Hat das mal jemand getestet und wäre der CDN prinzipiell so richtig eingerichtet?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lausli,

 

soweit ich mich entsinne mußt du die seo-urls über eine .htaccess auf dem CDN auflösen. Im einfachsten Fall, falls du die Ordnerstruktur exakt beibehalten hast, die .htacces deines Shops kopieren.

 

Wenn du die Forensuche benutzt müßtest du noch einige alte Beiträge (auch von meinen Versuchen) finden. Die Ergebnisse waren keineswegs berauschend, ich bin gespannt welche Erfahrungen du machst.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hey, danke für das Feedback.

 

Ich habe die Google Suche schon maltretiert aber nix sinnvolles gefunden. Über Google Drive und cdn an sich ja aber presta ist ja eher ein spezial Thema.

 

Deine alten habe ich über die Google suchen hat gefunden . Nachher werde ich Mal die interne suche nutzen und schauen.

 

Mal gucken was bei raus kommt, aber ich denke du wirst da völlig Recht haben.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...