Jump to content

Bei Anmeldung Länderauswahl nicht möglich - Land ist ungültig


Recommended Posts

Hallo,

 

nach update von 1.5.3.1 auf 1.6.1.3 ist eine Anmeldung im Shop nicht mehr möglich - ich habe Stunden zugebracht die Lokalisierungen, Zonen, Länder, Sprachen, Versanddienste zu checken - ohne Erfolg.

Es ist ein Schweizer Shop
Länder - Schweiz, Deutschland etc. - Aktiviert

Zonen : 1. Eu und 2. Out of EU - Aktiviert
Schweiz ist Out of EU
Versanddienst deckt beide Zonen ab - zudem ist das FO nicht auf Länder mit Versanddienst beschränkt.

Einzig beim Iso Paket bin ich den empfohlenen Einstellungen nicht gefolgt. Mein Shop benutzt das ISo Paket Deutschland mit Land Schweiz. Dadurch entsteht das Länder- und Sprachkürzel DE - aber selbst das Land Deutschland kann man im FO nicht auswählen. Das Kürzel DH möchte ich aus google technischen Gründen nicht wählen.

 

Länder werden beim Anmeldeprozess auch angezeigt - nach Auswahl und speichern erfolgt Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem?
Es ist dringend, da mein Provider die php Version geändert hat - 1.5.1.3 ist meinen Kunden nicht mehr zumutbar - allerdings sollte die Anmeldung schon möglich sein,-)

Link to comment
Share on other sites

So besonders dringend scheint's dem TE ja dann doch nicht zu sein ...

 

Gibt es bei der Auswahl sowohl von Deutschland als auch der Schweiz eine Fehlermeldung? Ist der Text der Fehlermeldung ein Betriebsgeheimnis?

 

Wie wurde das mit dem Ländermischmasch genau eingestellt? Wurde mal eine "normale" Einstellung getestet?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

Das hat erst funktioniert und dann hast du Einstellungen geändert und jetzt tritt das Problem auf?

Habe mir das gerade mal angeschaut, deine Länderliste sieht ungewohnt aus, hast du da etwas geändert oder läuft da ein Fremdmodul? Die Kanaren sind doppelt vorhanden, außerdem wie die Balearen mit Klammern (wer weiß, vielleicht machen die Ärger).

Link to comment
Share on other sites

Die Kanaren stehen tatsächlich doppelt in deiner Liste (d. h. zwei Einträge namens "Kanaren"), das ist so sicherlich nicht beabsichtigt.

PHP 7.3, da sind Probleme wohl nicht unwahrscheinlich.

Damit du beim Fehler 500 eine Fehlermeldung erhältst, aktiviere Error Reporting.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...