Jump to content

Klarna Checkout umgehen


Body85

Recommended Posts

Hallo, ich habe nun auch Klarna mit ins Boot geholt. Allerdings sind die dem Kunden gegenüber ja doch sehr aufdringlich. Sprich der normale Warenkorb wurde durch den Klarna Checkout ersetzt. Und nur über einen Extra Button kommt der Kunde auf die sonstigen Zahlungsmöglichkeiten. Gibt es eine möglicheit Klarna einfach in den Warenkorb zu integrieren und den Link zum Klarna Checkout zu ändern?

Link to comment
Share on other sites

Wohin möchtest du den Link ändern ? Grundsätzlich ist das mal nein, denn das Modul bedient sich der Integrationsapi. Ich verstehe icht ganz dein Vorhaben. Wenn du Klarna nicht mehr anbieten möchtest, dann deinstalliere doch einfach das Modul unter den Modulen und biete eine andere Zahlungsmglichkeit an.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das Modul nicht. Trotzdem:

 

Gibt es einen Checkout Button direkt von der Produkteseite? Dann könnte man diesen Hook ggf. abschalten?

 

Dass der ganze Warenkorb direkt durch ein Drittmodul gesteuert wird, kenne ich so nicht. Aber klar ist: jeder Payment Provider möchte soviel Wasser auf seine Mühlen, wie es geht.

 

Auch Paypal ist dahingehend "aufdringlich".

Link to comment
Share on other sites

Na, ich denke Klarna soll schon genutzt werden.

 

Bei den Beispielbildern zum Modul wird eine Seite angezeigt, auf der sich erst zwei normale Zahlungsarten finden und dann erst Klarna, es gibt auch zwei Einstellungen zum CheckOut, deren Beschreibungen aber nicht lesbar sind, hast du da mal experimentiert? Du könntest auch mal einen Link zum Shop posten, dann kann man das besser nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

@RIC

mein Beitrag war auch in keiner Weise gegen Klarna. Wenn ich mir aber vorstelle, dass jedes Zahlungsmodul auch direkt in den Produktdetails eingeklinkt würde. Wir nutzen insofern einfach keine Express Checkouts.

Link to comment
Share on other sites

Unsere beiden Posts kamen gleichzeitig, ich hatte mich auf den Post davor bezogen.

 

Buttons auf Produktseiten sind die eine Seite (amazon hatte auch anders als PayPal einen Button in der Warenkorb-Vorschau oben rechts, habe ich aber entfernt), die Gestaltung der Zahlungsseite eine andere, da muß jeder Shopbetreiber entscheiden, was für ihn am besten ist. Links zu PayPal und amazon pay von der Warenkorb-Seite aus, d. h. bevor der Kunde sich anmelden soll, finde ich sinnvoll.

Link to comment
Share on other sites

Hey, ich glaube da wurde was falsch Verstanden. Hier mal die Homepage zum anschauen. www.puppen-wie-echt.de

Problem ist wie Folgt. Wenn der Kunde einen Artikel in den Warenkorb legt und in den Warenkorb geht dann bekommt er nicht mehr die normale Anmeldung und Zahlungsmethoden angezeigt sondern er landet SOFORT im Klarna Checkout. Da gibt es dann zwar einen Knopf für andere Zahlungsmittel womit er dann auf den normalen Warenkorb und die Anmeldung kommt.

 

 EInen Express Checkout wie bei Paypal ist das nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe den Fragesteller schon. Eben getestet - leg ich was in den Warenkorb und klicke im Pop-Up auf "Kasse", dann werde ich in der Tat direkt auf Klarna umgepoolt. Man kann dann wohl wieder über kleinere Umwege auf den normalen Warenkorb gelangen, aber ich würde das als Betreiber jetzt auch nicht so toll finden.

 

Meines Erachtens kann man das aber ändern.

- Am besten wäre, wenn es in den Module-Settings eine Einstellung gibt. Ggf. hier mal die Settings des Modules posten.

- Wenn keine Einstellungen, dann muss man den Kassen-Button im Overlay selbst ändern. Offenbar arbeitet Klarna hier mit einem Override, denn der Warenkorb-Link sieht so aus:

https://puppen-wie-echt.eu/index.php?fc=module&module=klarnaofficial&controller=checkoutklarna

statt so:

https://puppen-wie-echt.eu/index.php?controller=order
Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nein ich möchte es ja anbieten aber eben fragen ob man den Checkout von Klarna umgehen kann.

Hast du denn die verschiedenen Einstellmöglichkeiten einmal ausprobiert? Auf den Screenshots des Moduls ist das leider fast unlesbar, es sieht so aus, also ob man da einiges konfigurieren kann, z. B. die erste Option scheint diesen Schnellcheckout (KCO) auszuschalten. Probieren kannst du das nur selbst! Im Demo-Shop des Moduls wird jedenfalls die normale Warenkorbabwicklung angezeigt, also muß das ja schließlich gehen. Notfalls mußt du den Modulautor kontaktieren (war da eigentlich keine Anleitung dabei?).

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur vermuten, da ich das Modul bei uns nicht einsetze.

Im Verzeichnis Deines Modules oder im Theme Verzeichnis unter modules -> klarna hat es einene TPL - Datei, welche den Kassen Button umleitet.

 

Die ursprüngliche Datei heisst blockcart.tpl und liegt normal im Themes - Verzeichnis unter modules/blockcart.

Wenn Du die Original Datei nimmst und dorthin kopierst, wo klarna er hernimmt, solltest Du wieder das normale Checkout bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Noch mal etwas genauer geschaut, es müßte so sein, daß du unter Allg. Einst. gleich in der ersten Option den Klarna Checkout abschalten mußt, die Erklärungen zu den weiteren Optionen sind leider zu schlecht lesbar, da müßtest du mal einen vernünftigen Screenshot einstellen.

Link to comment
Share on other sites

In den einstellungen kann ich den Klarna Checkout aus schalten das ist richtig aber dann ist alles ausser rechnung und ratenkauf auch deaktiviert von klarna. Sprich Kreditkarte und Sofort überweisung. Ich will den Klarna checkout nutzen aber eben meinen alten warenkorb. 

Link to comment
Share on other sites

In den einstellungen kann ich den Klarna Checkout aus schalten das ist richtig aber dann ist alles ausser rechnung und ratenkauf auch deaktiviert von klarna. Sprich Kreditkarte und Sofort überweisung. Ich will den Klarna checkout nutzen aber eben meinen alten warenkorb. 

Normalerweise müßte - evtl. nach Aktivierung der letzten Option auf der Einstellungsseite (für uns immer noch nicht richtig lesbar, du hilfst uns ja nicht mit einem größeren Screenshot) - bei den normalen Zahlungsarten dann der Link zum Klarna Checkout erscheinen und da müßten dann auch alle Zahlungsarten so wie mit dem direkt erscheinenden Checkout möglich sein (erster Screenshot auf der Seite zum Modul). Für Kunden erscheint mir das allerdings nicht sehr durchschaubar, evtl. müßtest du da schauen, ob du die Bezeichnung der Zahlungsoption ändern bzw. ergänzen kannst.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo das Thema ist zwar schon älter aber das Problem bleibt leider auch noch immer.  Finde es auch nicht so schön, Klarna setzt sich einfach davor.

Anbei mal ein Paar Screentshot von den Modul. Hab auch schon alle durch probiert.

 

Prestashop Version: 1.7.6.6

 

MFG

DANKE im Voraus

Screenshot_2020-12-21 Module Manager • JJ-Fishing(2).png

Screenshot_2020-12-21 JJ-Fishing.png

Screenshot_2020-12-21 Module Manager • JJ-Fishing(1).png

 

Screenshot_2020-12-21 Module Manager • JJ-Fishing.png

Edited by carp5 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...