Jump to content

Recommended Posts

Ich habe das Modul 1 click Update, aber irgendwie brauche ich da Hilfe. Wenn ich jetzt auf die 1.7.2 updaten möchte dann stellt der das Template immer auf den Originalzustand. D.h. die Tempalte Banner sind wieder aktiviert und ein Textblock, den ich vorher entfernt hatte. 

Weiß vll wer wie man das ändert, dass nicht bei jedem Update der Originalzustand hergestellt wird?

Link to comment
Share on other sites

Generell raten die meisten hier ja von Prestashop 1.7.x ab. Dann ist es meist auch nicht ratsam, sofort auf eine neue größere Updateversion zu springen, 1.7.2 ist gerade seit ein paar Tagen raus.

 

Daß nach einem Update Module wieder aktiviert oder auch deaktiviert werden müssen, ist aber wohl nicht ungewöhnlich, manchmal ist auch ein Reset erforderlich. Generell würde ich mit einem Update immer etwas warten, bei einer größeren Zwischenversion wie 1.7.2 mindestens auf die erste Bugfixversion 1.7.2.1., es sei denn es gibt Probleme, die man hofft mit dem Update zu lösen.

Link to comment
Share on other sites

 

Weiß vll wer wie man das ändert, dass nicht bei jedem Update der Originalzustand hergestellt wird?

Das kann man in der Modulkonfiguration teilweise auch verhindern, indem du das Template vom Upgrade ausschließt. Schau ganz unten unter Upgrade-Optionen ! Native Module werden IMMER bei einem Upgrade mit eingeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...