Jump to content

Auf einer anderen Webseite einen Link platzieren, der einen Artikel in den Warenkorb des Shops legt


Recommended Posts

Hallo liebes Forum, 

ich möchte gerne folgendes herausfinden:

 

Gibt es die Möglichkeit einen Link auf einer anderen Webseite zu platzieren, der dann einen bestimmten Artikel in den Warenkorb des Prestashops legt?

Schließlich soll dann der Warenkorb mit dem Produkt angezeigt werden, sodass mein Kunde den Kauf abschließen kann.

 

Wie verfasse ich diesen Link? Mit Sicherheit verwende ich doch dann eine php-function, wie "add-to-cart", oder?

 

Ich verwende die aktuelle Version von Prestashop 1.7.2.0

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube eher nicht, dass das so gehen würde. Natürlich gibt es den add-to-cart "Befehl". Dazu einfach mal den In-den-Warenkorb-Link auf Deiner Seite mittels Web-Inspektor / Browser prüfen.

 

Aber: der Warenkorb läuft mittels Cookies und Javascript. Diese Informationen stehen jedoch auf einer Drittseite nicht zur Verfügung! Und hier könnte es dann komplizierter werden.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Gibt es die Möglichkeit einen Link auf einer anderen Webseite zu platzieren, der dann einen bestimmten Artikel in den Warenkorb des Prestashops legt?

Wenn das ginge, wäre das brandgefährlich, das könnte dann ja von jeder Website aus geschehen und zwar unter Umgehung aller rechtlichen Vorschriften, was dem Kunden vor der Möglichkeit, den Artikel in den Warenkorb zu legen, an Informationen angezeigt werden muß!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...