Jump to content

Teile der Seite auf einmal in englisch


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

seit ein paar Stunden erscheint - wann immer ein Kunde einen Artikel in den Warenkorb legt - die Bestätigung "Product successfully added to your shopping cart " im aufpoppenden Feld auf englisch. Ich hab mir einen Wolf gesucht, alle Parameter sagen deutsch. Und es ist auch die einzige Stelle, wo die englische Sprache auftaucht. Wie kann das sein??? (PS 1.6.0.7)

Danke im Voraus

 

René

P.S. zur Verdeutlichung https://schminktopf.de

 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde die Übersetzungen für das Modul blockcart prüfen, vielleicht im BackOffice eine kleine Änderung durchführen und abspeichern. Sonst per FTP nach den Übersetzungsdateien des Moduls im Ordner des Themes schauen.

 

Wichtig, kümmere dich um die Rechtssicherheit des Shops, laß dich am besten anwaltlich beraten, ich würde den Shop zunächst offline nehmen. Allgemein wichtige Themen sind Versandkosten, Grundpreise, Datenschutz, Teillieferungen ... Die Steuernummer beim Finanzamt dagegen ist überflüssig bzw. sollte anders als die USt.-IdNr. aus Sicherheitsgründen nicht angegeben werden.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank (mal wieder) für die Hilfe. Ich habe die Übersetzungen für das Modul nicht gefunden und bin dann in die blockcart.tpl gegangen und habe es hart codiert - das ist nicht elegant, funktioniert aber. Mir graut es vor dem Tag, an dem ich mal ein Update fahre ...

 

Zu dem 2. Absatz: Ich bin ein wenig irritiert, da ich nicht wenig Geld für eine anwaltliche Beratung ausgegeben habe - sprich, das wurde bereits überprüft. Die von Dir angesprochenen Themen (bis auf Teillieferungen) sind implementiert. Wie kamst Du denn darauf?

 

Gruß

 

René

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja nicht gesagt, daß der Sho heute noch so aussieht als zu der Zeit als der Anwalt ihn gesehen hat. Ich habe dir doch Stichwörter genannt, eine individuelle Rechtsberatung dürfen nur Rechtsanwälte leisten. Suche zum Beispiel mal bei den Produkten nach Infos zu den Versandkosten überhaupt oder nach Österreich oder zum Datenschutz, vielleicht liegt's ja an meinem Browser oder ich bin blind ... Das Thema Grundpreise nehme ich mal raus, gerade nachgelesen, da greift wohl bei vielen Produkten in deinem Shop eine Ausnahmeregelung.

Link to comment
Share on other sites

@rictools: Das mit den Versandkosten war ein wichtiger Hinweis, die hatte ich m. W. im EU-Compliance-Modul angeschaltet - tja, was man sich manchmal so einbildet.

 

@Scully: Vielen Dank für Deinen Hinweis, ich hatte vergessen, wie ich an diese Übersetzungen herankomme. Natürlich habe ich eine Kopie der Original-Datei angelegt, könnte den Vorgang jetzt also rückgängig machen und mich an die Übersetzung setzen ... wenn mal Zeit ist :)

@beide: Vielen Dank und es ist schon ziemlich genial, wie (und in welcher Geschwindigkeit) einem in diesem Forum geholfen wird!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...