Jump to content

Kontaktformular


Lade

Recommended Posts

Hi Prestashop Forum,

 

gibts es eine Möglichkeit das vorhandene Kontaktformular um eine Checkbox (Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert) zu erweitern? Danke für eure Hilfe und Unterstützung.

 

Nutze Prestashop Version: 1.6.1.14

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht erforderlich, daß der Kunde bestätigt, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben (in den meisten Fällen wäre das sowieso eine glatte Lüge und wer wird schon gern zum Lügen quasi gezwungen) und schon gar nicht, daß er diese akzeptiert. Etwas anderes wäre es, wenn du dem Kunden eine Auswahl gibst, was er akzeptiert und was nicht.

 

Ähnlich ist es übrigens mit den AGB, auch hier ist eine Bestätigung des Kunden nicht erforderlich, kann aber, wenn ohne Anklicken die Bestellung nicht abgesandt wird, Umsätze kosten, meiner Meinung nach völlig unnötig.

 

Ich habe einfach den Text für die AGB um einen Link zur Datenschutzerklärung erweitert, wer will, kann dann beides auf einmal mit dem Klick auf den Button davor bestätigen lassen. Man kann aber auch das Einverständnis zum Erhalten von Fremdwerbung zweckentfremden, das man in Deutschland normalerweise sowieso nicht braucht (ich habe es für die Frage verwendet, ob ich Telefonnummer und E-Mail-Adresse an den Versanddienstleister weitergeben bzw. aufs Paket drucken darf).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...