Jump to content

Ein Webshop und vier Lager


Tom1408

Recommended Posts

Hallo, jetzt weiß ich nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Am besten erkläre ich mal die Ausgangssituation.

 

Es sind drei Lager mit Waren und bald auch vier, es kommt noch eins hinzu.

In den Lagern 1-4 sind nicht nur unterschiedliche Produkte. Einige von unserem Sortiment werden auch in mehreren Lagen gleichzeitig gelagert und ausgeliefert.

 

Jetzt baue ich gerade einen neuen Shop auf wobei mit Prestashop habe ich noch nie gearbeitet.

 

Was ich jetzt suche oder möchte ist

 

ein System welches bei der Bestellung des Kunden erkennt, aus welchem Lager der Artikel stammt

 

und

 

die Bestellung automatisch dann an das richtige Lager weiterleitet.

 

Dann bei der Stückzahl die man ja unter anderem auch zum Beispiel an Amazon durchgeben muss, zusammenzählt.

 

Also Produkt 1213 gibt es 5x im Lager 1 und 3x im Lager 2 ist dann insgesamt 8 Stück.

 

Ich hatte jetzt schon einige Systeme gefunden, aber dies wurde so noch nie beschrieben.  

 

MfG Tom

Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal die erweiterte Lagerverwaltung von Prestashop 1.6.1.x an, ich verwende sie nicht, aber die meisten Funktionen solltest du damit abdecken. Beim neuen 1.7 (von dir hier die meisten aber sowieso abraten) wurde soviel ich weiß diese Funktion eingespart.

Link to comment
Share on other sites

Ja die erweiterte Lagerverwaltung von Prestashop 1.6.1habe ich mir auch schon angesehen. War mir aber über den Funktionsumfang nicht sicher. Werde mal sehen ob es da weitere Informationen bekommen kann, etwa vom Entwickler. Oder noch besser wäre eine Testversion von ein paar Tagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt ein Modul gefunden, welches alles kann was ich benötige. Das Dropshipping Wizard Modul sortiert die bestellten Artikel und sendet die Bestellungen an die jeweiligen Dropshipper. Es sollte kein Problem sein diesem Modul klar zumachen dass an stelle eines Dropshippers eben meine eigenen Lager sind. Damit ist wohl mein kleines Problem gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...