Jump to content

[Gelöst] Auflistung Versand bei Bestellung


Recommended Posts

Hallo.

 

In unserem Shop tauchen bei den Bestellungen immer mehrere Zeilen beim Versand auf. 

Also wenn ich eine Bestellung öffne und die Trackingnummer eingeben will, sind dort mehrere Zeilen zu sehen...

 

Mache ich da was falsch, oder verstehe ich was falsch, oder ist da was falsch *g*

 

post-1158912-0-51349500-1500379018_thumb.png

 

Vielleicht weiss jemand von Euch rat :)

 

Danke und LG.

 

Bergmann

Edited by Bergmann (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Oder bei den entsprechenden Artikeln sind ein paar kleinere Einstellungen etwas daneben...

 

  • Beim Artikel selbst unter Versand kann mna festlegen, welcher Carrier zum Einsatz kommt.
  • Bei den Lagern kann man das auch, und wenn man in der Lagerverwaltung mehr als eines hat, dann kann es auch sein, dass nicht bei allen dieselben Versandeinstellungen gesetzt sind. Wenn dann die Artikel verschiedenen Lagern zugeordnet sind, kann das auch zu besagtem Ergebnis führen

Also, schau mal nach, wie das da aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Ich habe keine wirklich Erklärung dafür, wo das herkommt und vermute da auch eher einen Schluckauf in der DB... Die Versandoptionen sind bei allen Artikeln raus, da wir alle Artikel mit allen Optionen versenden. 

Ein erweiterte Lagerhaltung haben wir nicht in Gebrauch...

 

Daher wirklich eher in der DB... 

 

Danke und LG

 

Bergmann

Link to comment
Share on other sites

Ist das denn nur ein "optisches Problem" im Backoffice, werden dem Kunden die richtige Versandart angezeigt und die richtigen Versandkosten berechnet?

 

Ggf. würde ich mir die Datenbank genauer betrachten ob da etwas auffällt. Oder alle Versanddienste löschen und neu erstellen (erst mal nur einen und testen, ob noch weitere angezeigt werden, die sich dann ja in der Datenbank - obwohl gelöscht - irgendwo finden müssen). Wichtig, die Datenbank vor Änderungen immer sichern!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, es ist nicht ein Problem der Anzeige sondern ein Problem in der Datenbank. Hätten wir ein Anzeigeproblem, dann wäre das Forum voll davon.

Mein Tipp wäre, den DEBUG-Modus einzuschalten, dann die Auftragsseite nochmals aufzurufen und alles, was am Ende der Seite als Debug aufgelistet ist, hier einzustellen.

Da sieht man dann auch die Datenbank-Abfragen drinne stehen.

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen.

 

Konnte es jetzt aufklären... 

 

Es waren "Reste" von Testbestellungen die noch in der Tablle ps_order_carrier vorhanden waren...

Die Bestellungen an sich wurde gelöscht, aber die Einträge dort wohl nicht...

 

Beispiel: Tests haben Bestellungen von Nummer 1-28 erzeugt mit den zugehörigen Carrier-Einträgen. Bestellungen wurde gelöscht, aber die Einträge blieben... Nun sind Bestellungen rein gekommen, die die ID hatten von den alten Tests... und schwupps... mehrere Carrier...

 

Danke für die Denkanstösse :)

 

LG.

 

Bergmann

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...