Jump to content

Wo kann ich Texte und Bilder des Templates ändern?


Nina22

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute Prestashop installiert, bin also Neuling und finde keine Möglichkeit Texte und Bilder des Template zu ändern, oder überhaupt Textabsätze und Fotos einzustellen. 

 

Wo und wie geht das?

Gruß

Nina

Link to comment
Share on other sites

Geht es um das bei Prestashop mitgelieferte Standard-Template oder ein Fremdtemplate? Welche Prestashop-Version?

 

Generell lies erst einmal die Anleitung, dann klicke dich einfach mal durch alle Einstellungen durch, dabei findest du automatisch vieles, was du sonst lange suchen müßtest. Danach sichte die enthaltenen und aktiven Module bzw. deren Einstellungen, da findet sich z. B. der Templatekonfigurator, in dem du viele der Bilder auf der Startseite ändern kannst, für den Slider gibt es auch ein Modul (Slider auf Startseite), die Footer-Texte sind über mehrere Module verteilt.

Link to comment
Share on other sites

Hab zwischenzeitlich auch herausgefunden, das Links zum "Template Konfigurator" und zu "erweitereten Einstellungen" eingeblendet sein sollten. Da sind bei mir aber keine Links, obwohl es sich um das Template Classic von Prestashop handelt. "Slider auf Startseite" ist auch nirgends zu finden.... Was kann ich tun, damit die Links eingeblendet werden? Es handelt sich um die aktuellste Version von Prestashop und installiert wurde Presta über 1&1, da sollte eigentlich nichts schief gegangen sein...

Link to comment
Share on other sites

aktuellste heisst 1.7 ?

 

Viel Spass, den fertigzumachen.... Ich hab das mal in einer Testumgebung versucht, nach 1 Tag "kennenlernen" hatte ich genug, zum Glück hatte ich das den 1.6.1.7 schon so gut wie fertig, so dass ich Presta nicht ganz den Rücken gekehrt hatte.

 

Auf den ersten Blick alles schick und modern, aber da war fast nix, das nicht irgendwie buggy war....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hab zwischenzeitlich auch herausgefunden, das Links zum "Template Konfigurator" und zu "erweitereten Einstellungen" eingeblendet sein sollten.

Diese gibt es in Prestashop 1.6.x (das dir hier fast jeder dringend statt 1.7.x empfehlen wird, um das noch einmal zu wiederholen!), im Demoshop von 1.7 finde ich die von dir gesuchten Einstellmöglichkeiten unter Module -> Installierte Module -> runterscrollen zum Abschnitt Template-Module.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...