Jump to content

Anordnung in Hook "home"


Recommended Posts

Hallo,

wie bekomme ich eine gleichmäßige Anordnung für die im Template-Konfigurator unter hook Home eingestellten Bilder hin? Die Bildgrößen sind alle gleich und es sollte ein gleichmäßiges Gitter für sechs oder sieben Einträge dargestellt werden. Den im Theme vorgesehenen länglichen Block in der 2. Reihe würde ich gerne durch einen kleineren, in der Größe der anderen Blöcke ersetzen.

 

Freue mich über Hinweise.

Im Einsatz ist prestashop_1.6.1.15 mit einem subtheme des defaut-theme.

Edited by zeitlos (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke, das Auskommentieren hat geholfen.

Kann die Änderung unter stammverzeichnis/module/themeconfigurator/css/hooks.css dort bleiben oder sollte das ganze in das subtheme wandern. Wenn ja wohin. Denn den Ordner themeconfigurator gibt es im subtheme nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde behaupten es kann da bleiben, bekommt der Themconfigurator aber ein Update müsste man kontrollieren ob die Änderung noch drin ist.

Ich habe den Configurator nicht aber vielleicht lässt sich in dessen Backend auch genau diese Änderung vornehmen. Denn es war ja explizit für Element 5 die Breite auf 66% gedreht. Für alle anderen nicht. Vielleicht also selbst irgendwo den Fehler rein gehauen?

Link to comment
Share on other sites

Ich behalte es mal im Auge. Es besteht die Möglichkeit auch im Themeconfigurator code einzugeben. Bei Gelegenheit versuche ich das mal. Als Standard kommt Element 5 jedoch mit den 66 % daher. Danke für die schnelle Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem.

Aber dann müssten die anderen ja auch so definiert sein sonst macht es ja keinen Sinn.

Und ich weiß nicht wie groß dein Bildschirm so ist aber bei mir reichen die 33% vollkommen um die nebeneinander zu setzen.

66% könnten halt höchstens dafür sein wenn du ein größeres und ein kleines Element nebeneinannder setzen möchtest. So asymethrisch wie es Presta 1.6 Standardmäßig hat.

Aber da die 3 Bilder du gleichen Breiten haben willst wären das 33% für jedes Bild.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...