Jump to content

Service für Artikreleinstellen


gfkk

Recommended Posts

Es gibt hier einen eigenen Bereich für Anfragen nach Dienstleistungen, da solltest du dann aber auch etwas genauer ausführen, um welchen Umfang es geht (wieviele Artikel, wie aufwändig (z. B. müssen Fotos angefertigt werden, sind die Daten bereits übersichtlich vorbereitet oder muß erst ein Kategoriekonzept entwickelt werden, Varianten, Eigenschaften, Tags ...)) und vielleicht auch deine Preisvorstellung.

Link to comment
Share on other sites

oh, dann bitte verschieben.

 

Bilder und Texte werden zur Verfügung gestellt, eventuell noch etwas überarbeiten (in anderen Wörter beschreiben). Wäre 3-5 Euro pro Artikel realistisch?

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre durchaus gespannt, was das Ergebnis dieser Abklärungen am Ende ergibt.

Meine Vermutung geht dahin, dass das für einen Dienstleister nur Sinn macht, wenn er entweder

 

- Zugriff auf vorhandene, strukturierte Produktedaten UND Bilder hat und ggf. bestehende Schnittstellen für verschiedene Shopsysteme

- Die Arbeiten in einem Niederiglohnland machen lässt, wobei die Leute da dann trotzdem der Sprache mächtig sein sollten

 

Wenn der Händler jedoch nur schon Bilder per Mail oder sonstwie übermitteln muss, dann lohnt das doch kaum mehr weil der Aufwand am Ende eben doch zu einem Teil dort (=beim Händler) liegenbleibt.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich denke mal, dass ich da schon der eine oder andere anbietet, das einzupflegen. Meine Idee wäre natürlich ein kleines Script gewesen, das dann zumindest schonmal die "Rohdaten" setzt, danach kann man dann die Bilder und evtl. Formatierungen machen.

 

Letztendlich kommt es natürlich darauf an, was unterm Strich rauskommt :D

Link to comment
Share on other sites

Und vor allem ob derjenige 5000 verschiedene Lebensmittel einpflegen soll oder nur 10 Schrauben die immer auf einander aufbauen.

 

Wenn ich wüsste das es um eine bestimmte Menge geht und ich immer duplizieren kann und nur bestimmte Punkte im Produkt ändern muss, ist 5€ sicherlich realistisch. Muss man bei jedem Produkt eigenständig nachdenken wird das wohl kaum jemand auf sich nehmen...

Link to comment
Share on other sites

Bei 10 Artikeln lohnt es sich kaum, dafür ein Script zu basteln, bei 10000 ist das dann schon eine andere Hausnummer.

 

Letztendlich muss es schon so sein, dass man die Inhalte ausserhalb des Shops bearbeitet und erst dann in einem Rutsch hochschiebt, alternativ die DB lokal füllen und dann hochladen, so dass man hier nicht nervig in den Menüpunkten der Artikelanlage rumklicken muss. Letztendlich also das umgekehrte Tool zu den Googlefeedern....

 

Dann noch die Bilder, hier müsste man man anhand der Bild-ID die Verzeichnisstruktur schaffen, die Bearbeitung der Bilder dann mit einem Photoshop-Makro ist keine große Aktion, also auch schnell zu machen. Leider orientiert sich das nicht an der Product-ID, so dass das dann wohl die größere Herausforderung darstellt, die an der richtigen Stelle auf den Server zu kriegen. Bei wenigen Artikeln ist es sicher einfacher, die Bilder hochzukopieren.

Link to comment
Share on other sites

Gut, ich muss hier bei unserem Shop auch das Backend zum einpflegen bemühen. Knapp 100 Artikel. Ist aber wirklich nur copy & paste. Bilder liegen in einem nach dem Artikel benannten Ordner und der rest ist in einer Word-Datei festgehalten. Ist nervig aber man kommt voran. Je nach Artikel brauche ich so aber teilweise eine Stunde für 5 oder 6 Artikel. Aber ich werde ja nach Stunden bezahlt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...