Jump to content

Währung lässt sich im Frontoffice nicht umstellen 1.7.1.0


Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich in meinem Shop die Währung nicht umstellen lässt. Ich habe zur Standardwährung Euro noch USD hinzugefügt und aktiviert. Wählt man nun im Frontoffice aus dem Dropdown USD lädt die Seite neu, aber die Währung ist immer noch auf Euro. Ich habe jetzt ausgiebig nach dem Problem gesucht, aber keine Lösung im Zusammenhang mit 1.7.1.0 gefunden.

Mein Hoster ist Hosteurope. Bei der Installation von Prestashop 1.7.1.0 wird gemeldet dass ich einen PHP Accelerator installieren soll und short_open_tag auf off stellen soll. Ich dachte dass mein Problem eventuell damit zu tun hat, da 1.7.1.0 auf meinem Testserver in MAMP das Währungsproblem nicht hat.

Ich habe auch das Modul ps_currencyselector bereits mehrfach deinstalliert und installiert, jedoch ohne Veränderung.

Kann jemand etwas zu meinem Problem sagen?

Edited by elvisneverleft (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du wirst leider generell recht wenig Resonanz auf 1.7er Fragen bekommen. Da halten sich hier die meisten von entfernt.

Ist auch noch ziemlich verbuggt. Aber da dein Problem nur in einem Shop besteht und im zweiten funktioniert würde ich einen Bug "erstmal" ausschließen.

Hast du deinen Hoster denn mal kontaktiert und ihm einen Screenshot der Fehlermeldung zukommen lassen? Oft ist es garkein Problem für Hoster sowas "mal eben" einzustellen.

 

Ansonsten würde ich mich mal im Netz schlau machen ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese beiden Dinge von deiner Seite aus zu machen. Aber irgendwelche PHP Geschichten auf dem Server installieren wirst du nicht können. Ich weiß aber nicht wie es mit dem zweiten aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...