Jump to content

Problem horizontales Menü


Recommended Posts

Wenn ich auf ein Menü klicke öffnet sich die richtige Seite aber die Menüleiste klappt auf und zeigt alle Kategorien an. Wie bekomme ich es hin das die Menüleiste auf allen Seiten gleich aussieht und nicth aufklappt?

 

Danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

Welche Shopversion benutzt du denn? Und er klappt auf um dir und deinen Kunden die Unterkategorien an zu zeigen.

Der einfachste weg dürfte sein (bei 1.7 jedenfalls):

 

.top-menu[data-depth=1] {
    margin: 0.625rem;
    display: none;
}
 

mit display: none die erste Kategorieebene aus zu blenden. Evtl. muss man das auch mit depth=2 und 3 machen aber so auf anhieb hats bei mir so gereicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze Prestashop 1.6.1.11. Er klappt auf sobald ich mit der Maus über dem Button bin und zeigt die Unterkategorien an. Alles soweit richtig.

Wenn ich ihn dann klicke öffnet sich die Seite und dann stehen alle Kategorien untereinander und der Balken wird sehr hoch.

Link to comment
Share on other sites

folgende Fehlermeldung von JS kommt bei der homepage

 

Kann URL nicht laden: Die Domain dieser URL ist nicht in den Domains der App vorhanden. Um diese URL laden zu können, füge alle Domains und Subdomains deiner App im Appdomain-Feld in deinen App-Einstellungen hinzu.  ping:1:51
 

Kann das aber nicht ändern...

Edited by NBoehme (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es ist etwas schade, wenn man die URL hier nicht öffentlich posted. Andere Nutzer sind ggf. an ähnlichen Problemen dran, und wenn dann ein Teil "hinter den Kulissen" passiert, ist das dann schwer nachvollziehbar.

 

Ich habe mir die Seite angeschaut, kann aber den von Dir geposteten Fehler nicht in meiner Konsole sehen.

Woher genau kommt dieser Fehler?

Und gibt es eine Referenz auf die zugehörige Quelldatei evtl. mit Zeilennummer?

Link to comment
Share on other sites

Daher ich als externer für diese Firma arbeite benötige ich vorher die Erlaubnis alles öffentlich zu machen. Wenn man die Homepage öffnet mit Mozilla und sich die Konsole ansieht zeigt er sofort diesen Fehler an. Wenn man in der Menüleiste irgendwas anklickt dann öffnet sich die neue Seite und der Fehler ist sofort zu sehen. Die Menüleiste sieht anders aus und die Kategorieren sind vertical angeordnet und nicht horizontal.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das Problem wohl nachvollziehen, eine Fehlermeldung jedoch nicht. Leider.

 

Typischerweise werden in Fehlern die problematischen Quelltexte referenziert mit Zeilennummer.

Da würde ich mal weitersehen. Ansonsten Module resetten oder deinstallieren und neu installieren.

Auch den Smarty Cache löschen kann helfen.

Link to comment
Share on other sites

Ist es das original Theme? Wurde daran irgendwas geändert? Verhält sich ein neu aufgesetzer Shop auf dem selben Server genauso?

Irgendwelche zusätzlichen Module installiert die im entferntesten etwas mit der Navi zu tun haben könnten?

Die Navi selber ist (denke jedenfalsl das es auch in 1.6 so ist) auch ein Modul, das vielleicht mal neu installieren wie Scully auch schon geschrieben hat.

Screenshot oder Link wär schon sehr hilfreich. Würde mal Anfragen ob du den Shop hier posten darfst damit dir geholfen werden kann.

So ins blaue raten ist sehr schwer. Man kennt ja auch dein Wissen nicht und geht erstmal von den Anfängerfehlern aus und muss sich langsam zum komplizierteren durch arbeiten. Könnte man sich evtl. sparen wenn man sich das ganze ansehen könnte. Und nicht jeder Helfende macht sich die Mühe und lässt such den Link per PN geben, hast wesentlich bessere Chancen wenn man hier "mal eben" rein gucken kann.

Link to comment
Share on other sites

ja es ist ein original theme und wurde laut der Firma nicht verändert.

 

Leider erreiche ich den GF momentan nicht um die Seite zu nennen. Sorry  :-(

 

Im Anhang 2 Bilder. Bild 2 zeigt den Fehler.

post-1418047-0-60697500-1499403510_thumb.jpg

post-1418047-0-65155900-1499403515_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

So wie auf dem linken Bild erscheint das anstelle der horizontalen Menuleiste? Du hättest einmal etwas vom Drumherum zeigen können. Und bitte mach die Bilder ein bißchen größer, damit man keine Lupe braucht, um etwas zu erkennen!

 

Wann wird denn welche Version angezeigt? Die korrekte nur auf der Startseite und die falsche auf allen anderen? Sind vielleicht zwei verschiedene Module für die Horizontale Navigationsleiste aktiv (müßte sich auch anhand der Untersuchen-Funktion / Firebug / Webmaster-Tools erkennen lassen)?

Link to comment
Share on other sites

Sieht für mich aus als würden die unterseiten den CSS Code nicht finden. Vielleicht liegt das in unterschiedlichen Dateien oder die "falsche" Navi versucht einen anderen Tag zu nutzen den es nicht mehr gibt?

Link to comment
Share on other sites

Auf der Homesite wird es richtig angezeigt. Diese Anzeige erscheint nur wenn ich auf eine Kategorie klicke und sich die Seite (Link) öffnet.

Wenn du schon keinen Link hast, mach doch wenigstens eine ausführliche Beschreibung. Was passiert, wenn du eine Kategorieseite direkt aufrufst? Wie ist es auf den Produktseiten? Wie sieht die Kategorieseite sonst aus (ist das, was auf deinem Screenshot zu sehen ist, überhaupt die horizontale Navigationsleiste oder vielleicht die seitliche)?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...