Jump to content

Standard-Artikel und Bündel-Artikel durch Variante auswählbar machen


KM19

Recommended Posts

Hallo liebe PrestaShopper,

 

ich habe eine Frage bezüglich des Anlegens von Artikeln bzw. dem Benutzen von Varianten. So wie ich das verstehe kann man mit einem Bündel einen Artikel erstellen der aus mehreren Einzelartikeln zusammengesetzt ist. Genau das habe ich auch vor, allerdings in Verbindung mit einer Variantenauswahl.

 

Was ich vor habe:

 

Ich habe einen Artikel den ich Solo bzw. in einem Bausatz anbieten möchte. In diesem Fall handelt es sich um eine einzelne Platine bzw. den Satz bestehend aus Platine, Sockel, Eprom, Widerstand, Kondensator, Schalter etc.

 

Jeder Artikel ist separat in Prestashop angelegt, genauso wie ich auch schon Varianten angelegt habe.

 

Ich möchte jetzt über die Artikelseite die Varianten "PCB only" und "DIY Kit" anbieten.

 

So wie ich das sehe ist es aber nicht möglich bei Varianten Standard- und Bündel-Artikel zu kombinieren.

 

Habt ihr eine Idee wie ich das realisieren kann. Oder muss ich mich damit abfinden das Bündel-Artikel bei Varianten nicht möglich sind.

 

Danke bereits für eure Ideen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es scheint so nicht zu funktionieren wie ich mir das vorstelle. Werde dann im Shop die Artikel doppelt aufführen müssen, einmal als Platine und einmal als Bausatz. Dabei werde ich mir wohl keinen Zacken aus der Krone brechen. Eine Variantenauswahl wäre schöner. Was nicht ist kann ja noch werden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte deine Frage nicht wirklich verstanden (und andere vielleicht auch nicht, da du keine Antwort bekommen hast), normalerweise erstellt man eine Kombination aus dem Einzelartikel sowie den im Bündel enthaltenen Einzelartikeln, wenn es dann mehrere Varianten gibt, mußt du halt alle Gesamtvarianten anlegen (also 1+2a+2a, 1+2b+2a, 1+2a+2b,1+2b+2b, 1+2c+2a usw.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube so wie ich es mir vorstelle wird das nicht funktionieren. Mein Ziel ist es eigentlich hinter einem Artikel verschiedene Bündel als Varianten zu hinterlegen. Varianten an sich würden wahrscheinlich funktionieren und ebenfalls eine Preisanpassung für verschiedene Varianten. Was ich aber erreichen will ist, das auch die Bestände von verschiedenen Bündeln bzw. derer Einzelteile entsprechend abnehmen/korrigiert werden. Das man praktisch verschiedene Bündel auf einer Artikelkarte auswählen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde die Artikel glaube ich anfangs doppelt im Shop aufführen. Einmal Einzelartikel und einmal Bündelartikel. Wenn dann der Reichtum in großen Schritten auf mich zukommt werde ich über ein Kaufmodul nachdenken. Es ist ja kein "must have" sondern wäre einfach nur eine schöne Sache.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...