Jump to content

Preise einblenden auf der Vorschauseite des Shops/ Artikelübersicht


Recommended Posts

Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Weiß jemand, wie man die Preise auf der Vorschauseite im Shop einfügen kann? Leider sieht man die Preise nur, wenn man auf den jeweiligen Artikel... Liebe Grüße und Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hast du ein Fremdtemplate? Denn normalerweise werden die Preise auf den Kategorieseiten (ich nehme an daß du diese mit "Vorschauseite" meinst?) angezeigt.

 

Edit: Ich sehe gerade, im Titel sprichst du von "der Vorschauseite", was verstehst du darunter? Die Startseite?

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Man kann auch eine Artikel Vorschau über die Einstellungen aktivieren. Da geht dann ein Overlay auf, welches nur wenige Daten anzeigt.

Aber auch da sind m.M.n. die Preise angezeigt.

Im übrigen halte ich diese Artikelvorschau für nicht so berauschend.

Das Laden geht kaum schneller, aber die Navigation (Browser zurück z.B.) führt dann nicht dorthin, wo es ein Benutzer erwarten würde.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo zusammen

 

Ich mache so meine ersten Erfarungen mit Prestashop und es gibt ein paar Sachen dir mir nicht so klar sind. Ich benötige Unterstützung bei folgendem Problem. Ich erfasse erfolgreich einen Artikel und ich sehe diesen Artikel auch dementsprechenden unter der Kategorie. Leider sehe ich den Preis nicht. Es gibt aber andere Produkte bei denen die Preise angezeigt werden. So sieht es dann aus.preis_wird_nicht_angezeigt.jpg

 

Die Produkte habe ich alle gleich erfasst, es gibt keinen Unterschied zu diesen Produkten bei dem der Preis angezeigt wird.

 

Ich benutze Prestashop 1.7.2.2. 

Theme: PRS01 - Version 1.0.0

 

Ich danke euch für eure Hilfe.

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Dashmir

Link to comment
Share on other sites

Hallo Scully

 

an jedem Gerücht ist immer etwas Wahres dran :)

 

ich habe dich beim Wort genommen und habe die Produkte verglichen. Die Produkte mit den Preisen und die ohne sind identisch. Ich habe das Produkt gelöscht und neu angelegt, leider ohne Erfolg. Ich habe ein bestehendes Produkt (bei dem der Preis angezeigt wird) dupliziert, leider auch ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Dann mußt du halt mal mit irgendwelchen Infos rausrücken, die weiterhelfen könnten (z. B. nicht nur schreiben "ohne Erfolg" sondern ob der Preis denn danach nun angezeigt wurde oder nicht). Außerdem ist es schlecht, daß du dich an einen Thread mit falschem Titel angehängt hast. Also fang am besten noch mal ganz von vorn in einem neuen Thread an, werden die Testartikel korrekt angezeigt? Hast du irgendwie an der Datenbank rumgespielt?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal behaupten, dass die Kurzbeschreibungen der Artikel ohne Preisanzeige ungültiges HTML beinhalten. Dadurch wird die Preisanzeige kaputt gemacht.  Ohne Shop URL hätten wir noch 1000 Jahre nach der Ursache rätseln können. Beispiel hier für Chicco Trio MyCity:

                <div class="product-desc-short" itemprop="description"><p><span style="color: #27a0d6; font-family: light, 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial,...</div>
                                            <div class="product-price-and-shipping">
                            <span itemprop="price" class="price">CHF 489.00</span>
                        </div>                   
            </div>

Da wir ein Tag <p> und dann ein Tag <span style> geöffnet aber beides nicht wieder geschlossen. Auch der <span> selbst ist schon fehlerhaft, weil die Fonts auf einmal mit .... enden. Also: Kurzbeschreibungen bereinigen wäre Deine Aufgabe !!

 

Am besten: Alle Formatierungen dort erst mal weg machen bzw. Text ganz löschen und OHNE jede Formatierung neu eingeben.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Scully

 

 

Es ist so, es liegt an der Kurz-Beschreibung aber es ist nicht der HTML-Tag </span> der fehlt. die HTML-Tags waren richtig gesetzt.

 

Es lang an einem HTML-Tag oder auch an einem Attribut, welche nicht zulässt, dass der Preis angezeigt wird. 

Ich habe alle Formatierung gelöscht und jetzt erscheint auch der Preis. 

 

Scully, danke dir für deine Hilfe :)

 

Grüsse aus der Schweiz.

Dashmir

Link to comment
Share on other sites

Bitteschön! Und noch zur Präzisierung. HTML - Tags sind schon erlaubt und verhindern auch nicht grundsätzlich die Preisanzeige. Das Problem in Deinem Fall war, dass da kein gültiges HTML drin war. Browser versucht dann halt einfach noch zu retten, was noch zu retten ist. Das klappt häufig wenn es nur einen syntaktischen Fehler im HTML hat. Bei Dir waren es aber deren drei in Folge, was dann zu dem geschilderten Problem geführt hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...