Jump to content

Schnittstelle ERP Microsoft Dynamics NAV zu Prestashop


ichmusshierweg

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eine Kunde möchte sein stationäres Geschäft um einen Online-Shop erweitern. Wir betreuen den Kunden in Punkto Marketing, Grafikdesign, Website. Mit eCommerce haben wir grundsätzlich nicht viel am Hut - ich hab aber in der Vergangenheit für einen Webshop-Anbieter gearbeitet und finde das Thema nach wie vor spannend.

Prestashop scheint mir ein sehr zukunftsträchtiges System zu sein, dass großen Funktionsumfang und relativ einfaches Handling (sowohl für Agentur wie auch für den Endkunden) vereint.

 

Zum Thema:

Der Kunde verwendet das ERP System Microsoft Dynamics NAV (ehem. Navision). Einstiegshürde wäre nun dies, an Prestashop anzubinden bzw. zumindest eine bidirektionale Schnittstelle zur darin enthaltenen Warenwirtschaft zu schaffen.

 

Fragen:

  • Gibt es ein PlugIn bzw. Modul, dass das kann?
  • Gäbe es eine empfehlenswerte, erschwingliche Middle-Ware, die man nutzen könnte?
  • Könnt Ihr mir Entwickler empfehlen, die freiberuflich die Anbindung entwicklen könnten und auch darüber hinaus das Projekt von technischer Seite her begleiten - bevorzugt deutschsprachig.

 

Vielen Dank

Karsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten,

 

Die Firma m+p Business solution stellt eine solche Schnittstelle bereit. Anbei die Kontaktdaten. Dort einfach mal melden.

m+p business solutions GmbH

Rene Weise

Leiter Vertrieb | CoC Sales

fon: +49 341 35581 245 | mobile: +49 170 3352663 | fax: +49 341 355913 11

mail: [email protected] | Leipzig | Maximilianallee 2 | 04129 Leipzig | Germany

 

Beste Grüße

Hagen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...