Jump to content

SEO - Ankerterxt bearbeiten


Yabasta

Recommended Posts

Schönen guten Abend Preastler,

 

hat jemand ne Ahnung wie ich den Ankertext eines Produktes anpasse? Mein SEO Tool wertet mir aus das ich ein zu triviale Beschreibung benutze?

Was ist damit gemeint?

 

Viele Grüße,

Yabasta

Link to comment
Share on other sites

Beim Artikel -->Informationen gibt es unterhalb des Fensters "Kurzbeschreibung" doch das Fenster "Beschreibung.

Erscheinen denn hier eingegebene Texte auf der Produktseite? (Oberhalb der Tabs, oder neuen Tab "Beschreibung" anlegen)

Wenn ja, gehören hier ausführliche Beschreibungen zum Produkt hinein, insbesondere Keywords und Synonyme, dabei aber immer die Keyworddichte im Auge behalten u. ev auch Longtails mit aufnehmen.

Es ist sehr, sehr wahrscheinlich, daß, daß Goggle den Flesch-Index als Rankingfaktor einbezieht, deshalb immer auch auf die Textverständlichkeit achten (Score zwischne 30 und 60 Punkte einhalten).

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hat jemand ne Ahnung wie ich den Ankertext eines Produktes anpasse? Mein SEO Tool wertet mir aus das ich ein zu triviale Beschreibung benutze?

Du hast uns sehr viel voraus, du weißt, wie dein SEO Tool heißt, wir nicht, du müßtest erkennen können, welcher "Ankertext" gemeint ist und wie dieser Text aussieht, wir nicht ...

 

Normalerweise würde ich unter "Ankertext" den Text verstehen, der mit einem Anker auf der Seite verlinkt ist, aber ohne nähere Informationen kann man da halt nur raten ...

Link to comment
Share on other sites


Es ist sehr, sehr wahrscheinlich, daß, daß Goggle den Flesch-Index als Rankingfaktor einbezieht, deshalb immer auch auf die Textverständlichkeit achten (Score zwischne 30 und 60 Punkte einhalten).

 

Grüsse

Whiley

 

 

 

 

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bist du dir dabei sicher?

Ankertext im Quellcode einer Webseite:

Ich meine fast das es der text bei einer Verlinkung gemeint ist und nicht die unmetelbare Beschreibung.

 

Bitte entschuldige Ric, du hast recht.

Ich benutze Seobility. Folgende Beschreibung gibt Seobility zu "Ankertexte" dar

Hinweise zur Optimierung

Neben einer guten internen Verlinkung Ihrer Seiten, sollten Sie auch darauf achten, dass Ihre internen Links nützliche Linktexte aufweisen. Verlinken Sie themenrelevante Seiten auch mit für die Seite wichtigen Keywords. Vermeiden sollten Sie hingegen eine ständige Wiederholung der Linktexte für ein und dieselbe Seite, viel zu lange Linktexte oder Links gar ohne Anchortext (z.B. durch Links über Bilder oder JavaScript).

 

 

Viele Grüße,
Yabasta

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yabasta,

 

ich hatte auch ein SEO-Tools über die Produktseiten laufen lassen, und da wurde im wesentlichen der fehlende Content bemängelt.

 

Aber du hast recht, deine Meldung mit den Ankertexten  bezieht sich wohl auf die sichbaren Anteile von Links.

 

Aber welche Links bei den Produkten sind da gemeint?

Mir fällt zum Beispiel dieser Link auf:

Hier gelangen Sie zum Artikel

der hat natürlich keinerlei Aussagekraft.

 

Deine ursprüngliche Frage "hat jemand ne Ahnung wie ich den Ankertext eines Produktes anpasse?" beantwortet sich von selbst, der sichtbare Text des Links muß zum Inhalt des verlinkten Textes passen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...