Jump to content

Kundenkonto, Warenkorb und Editor


Recommended Posts

Hi,

 

ich würde gerne einen alten Fotoservice in einen Prestashop ändern.

 

Die vorhandene Seite ist onlineprint24.com.

 

Aus dem alten System soll das Benutzerkonto, der Warenkorb, die Auftragssuche und 

das Newslettertool integriert werden.

 

 

Des Weitern soll der ips_content_wrapper mit in der Seite erscheinen.

https://as.photoprintit.com/web/85001445/views/productEditor.jsf?productId=8&windowId=924

 

Ist so etwas möglich und wenn ja, wie?

 

Bevor ich mit Presta starte müßte ich dieses wissen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du spezielle Teile aus einem anderen Shopsystem in Prestashop integrieren willst, wird das wohl nur durch eine individuelle Programmierung (normalerweise durch einen Dienstleister) möglich sein, generell dürfte es problemloser sein, z. B. den in Prestashop vorhandenen Warenkorb zu verwenden etc.

Link to comment
Share on other sites

Der Aufwand, einen "fremden" Warenkorb in Prestashop einzubauen, ist wahrscheinlich sehr viel höher als den Prestashop-Warenkorb anzupassen. Generell habe ich von so einem Vorhaben noch nichts gelesen, bei nicht so stark eingebundenen Sachen wie einem Newslettertool dürfte das eher gehen.

Link to comment
Share on other sites

Prestashop kennt sogenannt konfigurierbare Produkte. Meines Wissens kann man z.B. auch Fotos hochladen um damit dann irgendwas zu machen.

Was ein ips_content_wrapper ist, entzieht sich meinem Wissen.

 

Im übrigen stimme ich RIC zu, dass die Integration einer Warenkorb-Funktion eines bestehenden Shops kaum absehbaren Aufwand mit sich bringen würde.

Daten wie Benuzterkonten, Newsletter-Adressen lassen sich einfach migrieren.

Bei Benutzerkonten muss man sich eigentlich nur überlegen, wie man ggf. die Kennworte migriert oder ob man dafür neue setzt.

In PS sind diese verschlüsselt, d.h. man müsste wenn diese jetzt auch schon ordentlich verschlüsselt sind wohl neue KW vergeben.

 

Bei bestehenden Aufträgen aus dem alten System ist mit Sicherheit ein grösserer Aufwand verbunden.

Link to comment
Share on other sites

Und vielleicht noch dies: bei einem Ansatz wie hier dargestellt wäre nicht nur der Initialaufwand hoch sondern es gibt ja auch noch das Thema Wartung. Kommt von Presta eine neue Version, dann ist es um dem alten Warenkorb wohl geschehen und mann müsste bei jedem Release wohl wieder viele Anpassungen neu machen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...