Jump to content

Weiterleitung auf Konto


thegoatmode

Recommended Posts

Hi, da die Community bsiher imme rschnell hilfreich war, versuche ich es auch noch mit meinem letzten anliegen:

 

Ich möchte die "Startseite des shop's weiterleiten, sodass diese nicht mehr erreichbar ist, un man gezwungerner maßen in den Kategorieren schauen muss.

 

Ich habe bereits eingefügt dass man gezwungen wird sich an zu melden und danach auf die login seite kommt (mit dem code       

if (!$this->context->customer->isLogged() && $this->php_self != 'authentication' && $this->php_self != 'password')
Tools::redirect('index.php?controller=authentication?back=my-account'); 

 in

classes\controller\FrontController.php.

Vielleicht hilft euch dieser ausschnitt ja zu verstehen was ich meine

 

ps.: bin ne niete im erklären und im groß schreiben ^^

Link to comment
Share on other sites

also auf die frage wohin: 

 

wie vielleicht aus dem code oben hervor geht geht es um die seite mein-konto, dass ist die selbe seite bei der sie mir bereits beim hinzufügen neuer felder halfen. ich möchte erreichen, dass beim aufrufen der startseite (beliebte artikel / sonderangebote / etc) einfach nur weiter geleitet wird auf die seite mein-konto

Link to comment
Share on other sites

Ja, wie beschrieben, ergänze doch einfach die .htaccess entsprechend, wenn du nicht weißt wie, Anleitungen gibt es da wie Sand am Meer.

 

Wobei ich es ja für sinnvoller halten würde, die Startseite einfach entsprechend zu gestalten mit den Elementen (also z. B. einer Übersicht der Kategorien), die du da haben willst, wirkt für die Kunden doch viel freundlicher.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hört sich schon ein wenig wie ein Murks an. Ich würde auch nach Möglichkeit die Startseite so gestalten, dass Sie dem Zweck / Ziel dient.

Was soll denn genau der Zweck sein, so eine Umleitung von Startseite auf mein-Konto zu machen?

Link to comment
Share on other sites

Hört sich schon ein wenig wie ein Murks an. Ich würde auch nach Möglichkeit die Startseite so gestalten, dass Sie dem Zweck / Ziel dient.

Was soll denn genau der Zweck sein, so eine Umleitung von Startseite auf mein-Konto zu machen?

Es gibt tatsächlich große Shops, wo man nach dem Einloggen auf der Mein-Konto-Seite landet (z. B. Deutsche Post Philatelie, Ritter Sport), nur zumindest bei der Philatelie ist das erste, was ich dann mache, ich klicke zur Startseite (und wenn das dann nicht geht und ich von der Mein-Konto-Seite so nicht wegkomme, wäre ich stinksauer, ein Shop muß einfach eine Startseite haben!). Aber wer halt unbedingt seine Kunden verärgern will ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...