Jump to content

[gelöst] Email-Flut mit Email-Vorlage order_changed


Recommended Posts

Hallo,

 

viele unserer Bestellungen werden telefonisch entgegen genommen, d. h. wir sitzen am Rechner und geben die Produkte in die Bestellung ein. Funktioniert super. Leider bekommt der Kunde nach der Eingabe jedes Artikels eine Mail mit "Ihre Bestellung wurde vom Versender aktualisiert". Das können dann ganz schön viele Emails werden. Dahinter steckt die Vorlage order_changed, soweit ist das klar, nur weiß ich nicht, wo ich einstellen kann, dass nicht nach jeder Veränderung der Kunde einen Email erhält. Leider steht das weder in der deutschen noch der englischen Dokumentation.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

René

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar nicht um welche Shopversion es geht aber bei deinen Modulen sollte ein Modul namens "Benachrichtigungen" oder "Mailalert" sein. Darin kannst du einstellen ob Kunden Nachrichten bei veränderungen der Bestellung bekommen sollen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ein sorry vorweg, ich arbeite mit 1.6.1.7. Es gibt bei mir "Bestellungen > Bestellnachrichten" - dort ist aber nur eine voreingestellte Nachricht.
Ich dachte, dass ich unter "Status" fündig werden würde, dort werden bei Statusänderung auf Wunsch Emails definiert und verschickt. Nur steht hier leider nichts von "Änderung der Bestellung" und bei keinem Status ist "order_changed" - also die für die Massenmails verantwortliche Vorlage - aufgeführt.

 

Danke schon mal

 

René

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...