Jump to content

Probleme bei Sprache importieren- admin.php nicht vorhanden.


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe aus meinem alten Shop die Sprache exportiert und wollte die Datei in den neuen Shop mit demselben Template importieren. Jedoch erhalte ich immer den Fehler: translations/dh/admin.php nicht vorhanden.

 

Ich habe mir die Vorinstallieren Sprachpakete angeschaut und bei  diesen ist auch keine admin.php in /dh vorhanden. 

 

Weiss jemand was hier die Ursache sein kann? 

 

Nutze die Version: 1.6.1.14

 

Grüsse,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Pfad translations ist ja direkt im Root des Shopsystems. dh stünde also für eine bestimmte Sprache.

Für welche Sprache?

 

Es muss ja nicht sein, dass diese Sprache im Basispaket von Presta enthalten ist.

 

Kann aber auch sein, dass die Sprache in der Datenbank hinterlegt ist, aber die Datei dazu fehlt und bei einem Check dazu was schief läuft.

Die Sprache Import/Export-Funktionen sind nicht immer ganz ohne Probleme.

 

Ich würde darum einfach mal die admin.php per FTP in den angezeigten Pfad kopieren und dann schauen.

Link to comment
Share on other sites

Die Datei von dem alten Shop hatte ich noch und übernommen. Jedoch brachte es leider nichts. Ich hatte hier die Sprache komplett aus CH Deutsch übersetzt. 

 

Gestern habe ich nun die Standard DE genommen und war alles übersetzt ausser den einzelnen Modulen.

 

Ich glaube ich wollte die CH einfach aus trotz zu beginn übernehmen da einige Stunden investiert wurden für die Katze.  :lol:

 

Danke jedoch für die Hilfe!

 

Grüsse,

Link to comment
Share on other sites

Wir passen alles für die Schweiz an. Auch Mails.

 

Aber da ist es dann nicht so einfach. Wir haben einen Abwesenheits- und Ferienplaner-Modul. Ist der Shop-Betreiber z.B. in den Ferien, dann kommen in den Mails auch entsprechende Hinweise. Ohne Modul wirdst Du darum wohl nur Platzhalter sehen, die Du nicht kennst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...