Jump to content

Bankdaten kommen nicht sauber rüber


Recommended Posts

Also mal, das hilft nicht. wenn ich nen shop hab und der ist live. dann brauch ich nicht den ratschlag. ja hättest ne alte version genommen. das hilft mir dann auch nix mehr. 

 

es gab vieleicht auch sachen warum ich grade die 1.7 nehmen musste. also etweder helfen oder schweigen.

Link to comment
Share on other sites

Doppelposts sind nicht erforderlich.

 

Du kannst das Problem umgehen, indem du nicht aus dem Backend, sondern im Frontend die Bestellung aufnimmst. Oder du mußt dir die E-Mail-Vorlage anschauen und z. B. die Variablen durch die Daten ersetzen (normalerweise ändert sich die Bankverbindung ja nicht ständig).

Link to comment
Share on other sites

ja das ist das problem an sich. die email vorlagen hab ich schon geändert. aber irgendwie zieht der andere email themplates an an sich. 

 

in 

 

/mail

/module/email themplate editor/themplatename/

 

und trotzdem ist es da. 

Link to comment
Share on other sites

Caches hast du gelöscht?

 

Ggf. mußt du nach der verwendeten Vorlage suchen, irgendwo muß sie ja sein (ggf. mit Notepad++ eine Kopie aller Shopdateien auf Festplatte nach einem String durchsuchen).

 

Oder wie vorgeschlagen gib halt die Bestellung über das Frontend ein.

Link to comment
Share on other sites

ja cache gelöscht. etc. auch den clean drüber.

 

ja ich geh jetzt drüber und schreib die klasse um. und setzt die variablen hart. ist zwar nen workaround aber wenns ned anders geht. 

 

mal durchschauen wo des alles drin is. 

Link to comment
Share on other sites

Bevor du munter Klassen umschreibt,  ist es vielleicht einfacher, du machst dich mal mit den Basics von Prestashop vertraut. Warum du an der falschen Stelle nach deinen geänderten Mails suchst, habe ich schon zigmal erklärt, zuletzt hier: https://www.prestashop.com/forums/topic/610693-ps-17-translations-problems-bugs/?do=findComment&comment=2563937

Aber das ändert nichts an der Tatsache,  dass du hier unter den Experten niemanden finden wirst, der dir Ratschläge erteilen könnte, wie du eine Programmversion wie 1.7, die noch voller Fehler steckt, sinnvoll im Live-Betrieb einsetzen kannst. Denn es steht völlig in den Sternen,  ob sie jemals zur Reife gebracht wird. Prestashop 1.7 ist kein Update, sondern eine völlig andere Software als die VorversIonen! Daher gibt es auch bislang kaum funktionsfähige Module und Templates für diese Version. Nicht mal die kostenlose Paypalversion funktioniert bisher! Und du kannst hier auch kaum mit Unterstützung rechnen, da die allermeisten User sich mit 1.7 noch nie beschäftigt haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich kann nur sagen, dass es diesen Bug in 1.5.6. auch schon gab. Backoffice Orders enthielten keine Bankdaten, weil diese Variabeln dafür leider nicht angezogen wurden.

Wir haben es so gelöst: classes/Mail.php

 

Dort gecheckt, ob die Mail im Kontext eines Auftrags steht z.B. via Variable {order_name}

 

Wenn zutreffend, dann haben wir vor dem senden der Mail die Bankdaten via Configuration::Get('blabla') geholt und in die Template Vars als Array gespeichert.

Das ist nicht sehr elegant, aber äusserst effektiv.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...