Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze Prestashop 1.6.1.9 und möchte über Preisregeln / Warenkorb Preisregeln einen Gutschein erstellen. Das funktioniert soweit ganz gut, bis auf eine Sache: Ich möchte einen individualisierten Gutschein ausstellen (Feld "Auf einen Kunden begrenzt"). Der Kunde ist bereits im System hinterlegt und hat sogar ein Kundenkonto. Irgendwie klappt es aber nicht, den Kunden auszuwählen bzw. ich kann gar keinen Kunden auswählen. Wenn ich auf die Lupe klicke, passiert gar nichts. Klicke ich in das Feld und tippe den Namen ein, sollte eigentlich der Name des Kundenkontos erscheinen. Leider passiert das auch nicht. Gibt es noch irgendeinen Trick, wie man den Kunden auswählt bzw. weiß jemand, wie man diese  Fehlfunktion ggf. beheben oder mach ich irgendwas falsch? Im Übrigen habe ich nur eine überschaubare Anzahl an Kunden - an einer zu großen Datenmenge kann es also auch nicht liegen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Viele Grüße

Anne

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie klappt es aber nicht, den Kunden auszuwählen bzw. ich kann gar keinen Kunden auswählen. Wenn ich auf die Lupe klicke, passiert gar nichts. Klicke ich in das Feld und tippe den Namen ein, sollte eigentlich der Name des Kundenkontos erscheinen.

Daß beim Klick auf die Lupe nichts passiert, ist normal. Bei der Eingabe eines Namens oder E-Mail-Adresse sollte aber nach den ersten Buchstaben eine Liste mit passenden Kunden erscheinen, tippe nicht zu viel ein, ich habe gerade mal etwas probiert und es werden nicht immer alle eigentlich passenden Kunden angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich bin nun immerhin einen Schritt weiter, dass ich als beste Suchvariante 2-3 Buchstaben eingebe.Trotzdem werden manche Kunden einfach nicht gefunden - egal, ob man den vollständigen Namen, die E-Mail-Adresse oder nur zwei Zeichen in das Suchfeld eingibt. :-( Und natürlich ist es ausgerechnet der Kunde, auf den man einen Gutschein ausstellen möchte, der nicht gefunden wird... Kennt jemand die Lösung/die Ursache für das Problem, warum manche Kunden nicht gefunden werden?

 

 

Daß beim Klick auf die Lupe nichts passiert, ist normal. Bei der Eingabe eines Namens oder E-Mail-Adresse sollte aber nach den ersten Buchstaben eine Liste mit passenden Kunden erscheinen, tippe nicht zu viel ein, ich habe gerade mal etwas probiert und es werden nicht immer alle eigentlich passenden Kunden angezeigt.

 

Findest du die Kunden, die eigentlich in der Liste erscheinen sollten irgendwie anders? Oder werden dir diese auch nie angezeigt, egal wie du suchst?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...