Jump to content

Produkte Startseite werden nicht in Kategorie aufgerufen


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

sitze gerade an meinem ersten Prestashop (1.6.1.11 lokal / 1.6.1.13 server). Komme so weit ganz gut zurecht, viele Probleme konnte ich mittels Suche hier/google lösen.

 

Nun aber aber zu meiner Frage, meinem kleinem Problem. Ich habe Produkte auch auf der Startseite. Wenn man von dort auf den Link zur der Detailseite klickt, wird das Produkt quasi unter der Kategorie HOME/Start aufgerufen und nicht unter der Kategorie wo es eigentlich hingehört, z.B. Salatdressing. Sehe ich daran, das anstelle meines Textes/Content der Kategroie hier nicht Salatdressing steht sondern Start. Die Breadcrump Herachie ist auch eine andere.

 

Über Kategorie ist Breadcrump wie gewünscht:  Home > Salatdressing > Salathimmel

Gleiches über Startseite: Home > Salathimmel

 

Ist das generell so, mache ich einfach was falsch, ode rlassen sich die Links im Template anders definieren?

Hätte es gerne das der Artikel auch inenrhalb seiner zugehörigen Kategorie aufgerufen wird

 

Wäre für Hilfe Dankbar

 

Grüße

Christof

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe gerade das es wirklich so gewollt ist. Im Modulfür Artikel auf der Startseite gibt es die Option:

Wählen Sie die Kategorie-ID der Artikel, die Sie auf ihrer Startseite anzeigen wollen (Standard: 2 für "Start").

 

Aber wenn man z.B. ein Notebook, MP3 Player und Monitor hat, macht es nicht sinn bei Klick auf Details auch innerhalb der jeweiligen Kategorie zu landen?

Kann man das auch anders lösen bei Presta?

Link to comment
Share on other sites

Du könntest du ein anderes Modul laden das deine Produkte auf der Startseite zeigt.

Generell geht es wie du es willst, das die Artikel aus ihrer original Kategorie auf die Startseite verlinkt werden. Muss nur das Modul auch so wollen.

 

https://addons.prestashop.com/de/538-produkte-startseite

 

Ansonsten, wenn du dort 2 an gibst werden ja die Produkte die du auf Start gelegt hast verlinkt. Dann natürlich auch dort hin verlinkt. Kannst du nicht die ID der Kategorien angeben die du dort anzeigen willst?

 

Wenn du nicht alle Produkte einer Kategorie anzeigen möchtest kommst du bei dem Modul glaube ich nicht drum herum eine Kategorie an zu legen wo du all deine Favoriten rein packst und die Kategorie selber aber nirgends anzeigen lässt. Aber dann werden die Kunden dorthin verlinkt.

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir! Habe gerade nach viel lesen und probieren die Lösung, bzw. Logik des Shops hierzu gefunden. Die ID im Modul gibt an aus welcher Kategorie die Artikel auf der Startseite angezeigt werden. Aber beim Produkt selbst im Backend, kann oder sollte unter Standard-Kategorie auch die gewünschte Kategorie ausgewählt werden. Weil vorausgewählt ist halt Start! Wenn man hier dann beim Notebook auch Kategroie Notebooks auswählt, wird bei Klick auf Details über die Startseite auch der Artikel innerhalb dieser Kategrie angezeigt!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...