Jump to content

Account anlegen unter PrestaShop 1.7.1.1


Recommended Posts

Hallo,

ich habe den Beitrag von "wuschel" vom 7.Jan 2017 zu spät gelesen und einen kleinen Shop mit PrestaShop 1.7.1.1 erstellt. Als absoluter Laie viel mir das schon schwer, aber nach wochenlanger "Bastelei" habe ich es fertig gestellt; nur einen Account anlegen ist nicht möglich. Dann kommt die Fehlermeldung:

 
Forbidden           You do not have permission to access / login / on this server.
 
Fülle ich aber zuerst den Warenkorb und begebe mich dann zur Kasse, werde ich zum Account anlegen weitergeleitet und der Rest funktioniert dann auch einwandfrei.
 
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Beste Grüße
Edited by Olli G. (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86,

danke für deine schnelle Antwort.

Als absoluter Laie bin ich der ahnungsloseste von den Ahnungslosen was Software/Programmierung/Programmeinstellungen betrifft.

Ich habe lediglich herausgefunden, dass die index.php auf 755 eingestellt ist, und das ist bei mir der Fall.

Welche Ordner sollten passen? An der Ordnerstruktur habe ich nichts (ausser install gelöscht) verändert; oder sollte ich?

 

Beste Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch nicht. Aber die Fehlermeldung klingt stark danach als würde der Server den Zugriff auf eine Datei oder Ordner verhindern.

Und es sind auch zwei verschiedene Login Dateien wenn man nur direkt oben auf Login drückt oder ob man nach dem Warenkorb umgeleitet wird.

Link to comment
Share on other sites

DANKE FÜR DIE MÜHE!

 

Problem für mich teilweise gelöst.

Ich erhalte jetzt bei dem Anmeldeversuch die Mitteilung: "Diese Seite existiert nicht" (warum diese Mitteilung jetzt kommt weiß ich auch nicht)

Ich hab´s aber  auch am Iphone und Ipad ausprobiert und war ganz erstaunt, das es dort funktioniert.

Nun habe ich es auch an einem anderen Windows-PC ausprobiert. Und - es funktioniert.

 

Es ist also ein hausgemachtes Problem des ich bei mir lösen muss.

 

Nochmals besten Dank, Shad86!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja nichts gemacht :)

Aber dann guck doch mal ob bei dir am Rechner alle Caches geleert sind. Evtl. hast du irgendwas an den Domains umgestellt und dein Rechner (weil er die Seite ja kennt) möchte auf den gewohnten Login der jetzt aber anders heist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...