Jump to content

Sprache Probleme


Modulexpert

Recommended Posts

Hallo!

 

Ein Kunde von Mir möchte gerne 2 Sprachen im Shop haben. 

Jetzt habe ich Deutsch und Englisch drin. Und bin schockiert.

Hab ich vielleicht einen Fehler gemacht. selbst bei englisch soll ich tausende von variablen bearbeiten und das obwohl die Sprachvariablen richtig auf der linken Seite stehen. Wenn ich da nichts ausfülle welche Sprache wird dann genutzt ?

 

Bei Deutsch hab ich knappe 2300 ,davon 914 alleine im Front Office ,variablen nach zu tragen, wird nen Dienst machen.

Und das alles bei dem Standardtemplate, möchte nicht wissen wie viele es sind wenn ich ein kostenpflichtiges Template dann später nutze

Ich kann ja verstehn das es viel Arbeit ist, aber halbfertige Sprachen anzubieten ??

 sorry Prestashop 1.6.1.13

Edited by Modulexpert (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Viele der englischen Variablen brauchen nur dann geändert zu werden, wenn man den Text so nicht haben will, ansonsten wird der Text genommen, der in der PHP-Datei drin ist. Genauso ist es bei der deutschen Übersetzung nicht nötig, alles zu übersetzen, dazu einfach die Seiten im Frontend durchgehen und schauen, ob irgendwo was fehlt, bzw. optimiert werden muss.

 

Sieht auf den ersten Blick furchtbar erschreckend aus, aber bei näherer Betrachtung dann nicht mehr :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ein Kunde von Mir möchte gerne 2 Sprachen im Shop haben. 

Jetzt habe ich Deutsch und Englisch drin. Und bin schockiert.

Hab ich vielleicht einen Fehler gemacht. selbst bei englisch soll ich tausende von variablen bearbeiten und das obwohl die Sprachvariablen richtig auf der linken Seite stehen. Wenn ich da nichts ausfülle welche Sprache wird dann genutzt ?

 

Bei Deutsch hab ich knappe 2300 ,davon 914 alleine im Front Office ,variablen nach zu tragen, wird nen Dienst machen.

Und das alles bei dem Standardtemplate, möchte nicht wissen wie viele es sind wenn ich ein kostenpflichtiges Template dann später nutze

Ich kann ja verstehn das es viel Arbeit ist, aber halbfertige Sprachen anzubieten ??

 sorry Prestashop 1.6.1.13

 

Ja, da scheint es wohl tatsächlich einen Fehler bei der Installation gegeben zu haben, denn die deutsche Übersetzung ist schon lange zu 100% verfügbar. Bis auf ein paar Dutzend falsch im Core deklarierter Variablen ist alles komplett übersetzt (mein Standard-Template zeigt z.B. 0 fehlende Variablen). Das sollte dann auch für Fremdtemplates gelten, sofern sie die gleichen Variablen verwenden.

Was Englisch anbelangt, so ist die verfügbare Übersetzung zwar vollständig, aber selbst für 1.6 in einigen Teilen immer noch nicht komplett validiert und als Download erhältlich. Das ist aber irrelevant, da in einem solchen Fall der Originaltext angezeigt wird - und der ist sowieso auf Englisch!

 

Falls die Serverkonfiguration das zulässt, sollte ein erneuter Sprachimport (Aktualisierung) das Problem eigentlich beheben.

Übrigens würde ich einem Kunden immer 1.6.1.10 installieren, da das die letzte wirklich stabile Version ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...