Jump to content

Sofortbanking blockiert Modulseiten im Back Office


Recommended Posts

Betrifft: Prestashop: 1.6.0.14 – Module funktionieren nicht.

 

Habe vor kurzem das Modul Sofortzahlung im Back Office aktualisiert. Danach können folgende Module nicht mehr angezeigt werden:

  • Module

Wenn man die Funktion „Module“ öffnet, kommt immer diese Fehlermeldung:

 

[PrestaShop] Fatal error in module file :/data/web/e43331/html/apps/prestashop-25910/modules/sofortbanking/sofortbanking.php:
syntax error, unexpected '[', expecting ')'

 

Habe vergeblich nach dem Fehler gesucht.

 

Außerdem werden diese Funktionen ( Position, Zahlungsart und Leo Positions Control Panels ) gar nicht angezeigt.

 

Kann jemand mir hier weiterhelfen? Danke!!

 

Lg.

Adico

Edited by eleazar 
Eigenen Topic erstellt. Bitte nicht in uralten Topics posten! (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi!

Danke für deine Antwort!!

 

Verwende Leo Fresh Store (habe es von Prestashop gekauft). Bis jetzt hat es mit Prestashop einwandfrei funktioniert. Nur nach update von sofortzahlung kann die module nicht mehr angezeigt werden.

 

Php 5.3 ist derzeit aktiv.

Woran kann es nun liegen?

Link to comment
Share on other sites

An der Stelle sollte man bei jedem beabsichtigten Update eines Moduls vorher prüfen, ob die Voraussetzungen gegeben sind. Auf jeden Fall zuvor eine komplette Sicherung machen, dann kann man es relativ gefahrlos testen.

 

PHP 5.3 sollte langsam wirklich ersetzt werden, auch hier nicht ohne zuvor ein laufendes System gesichert zu haben.

 

Ich bin irgendwann dazu übergegangen, alles in einer zweiten Umgebung zu testen, bevor ich etwas in den produktiven Shop einbaue. Das erspart viel Frust und Ärger :)

 

Im Fall oben kann die PHP-Version verantwortlich sein, weil damit meistens Änderungen der Syntax einhergehen, und dann eben manche Scripts nicht mehr richtig funktionieren, hier ist dann die bessere Überlegung,. zuerst ein Upgrade von PHP zu testen, weil diese Fehler sich mit der Zeit häufen werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...