Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin Anfänger im Bereich prestashop. Ich bin derzeit dran einen neuen Shop aufzubauen. Hierzu möchte ich jetzt erstmal das Standard Template "Classic", etwas an meine Wünsche anpassen. Farblich usw.

 

Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen?

 

Tut mir Leid, wenn es schon mehrmals geklärt worden ist, aber ich bin nicht fündig geworden. :(

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Überwiegend wird hier zur produktiven Nutzung von Prestashop 1.7 abgeraten, es gibt nicht nur immer noch Bugs, sondern auch die Funktionalität wurde beschnitten, darunter offenbar auch die in 1.6 noch vorhandene Möglichkeit, für das Standardtemplate aus verschiedenen Farbschemen zu wählen. Da bleibt wohl nur die Wahl eines anderen Templates oder die individuelle Anpassung der css-Anweisungen (wobei die Untersuchen-Funktion des Browsers / Firebug eine große Hilfe ist).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Beim 1.7er das Classic Theme bearbeiten ist recht bequem. Unter themes/classic/assets/css ist eine custom.css zu finden wo man sein Anpassungen einfügen kann.

Hier sollte man allerdings gute HTML/CSS Kenntnisse besitzen und auch Responsives Webdesign verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...