Jump to content

Produkt nicht verfügbar


Tom1967

Recommended Posts

Hallo,
ich habe mich schon gewundert, dass die letzte Zeit keine Bestellungen mehr im Shop getätigt werden.
Scheinbar besteht das Problem seit dem Update auf 1.6.1.13
Nun hat mich ein Kunde Angeschrieben, dass er seit Tagen versucht einen Artikel zu bestellen aber immer die Meldung käme "Der Artikel sei für ihn nicht verfügbar.
Wenn er eingeloggt sei, würde das Problem bei jedem Artikel bestehen :(
Mir ist schon aufgefallen, dass einige Kunden Artrikel im Warenkorb haben aber einfach keine Bestellung getätigt wird.
Artikel

Woran liegt das nur?
Ich bin hier schon am verzweifeln :(

VG
Tom

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir funzt es scheinbar aber ich hatte, wie schon geschrieben, seit Tagen keine Bestellungen mehr und eigentlich passiert da jeden Tag etwas.

Er hat mir jetzt auch noch mal mehr geschrieben, hier seine Nachricht:

Hallo Tom,
 
ich habe auch versucht zuerst die Buckel in den Wahrenkorb zu legen und dann mich anzumelden.
Dann kommt "Artikel nicht verfügbar" wenn ich den Warenkorb wieder öffne.
 
Bei der Gastbestellung geht der Prozess bis zum Zahlen mit PayPal, aber nachdem man dort alle Daten eingibt, kommt anschließend auf Deiner Seite die Fehlermeldung, dass mit der Zahlung etwas nicht stimmt.
 
Login über PayPal liefert den Fehler
"Das hat nicht funktioniert

Fehler bei der Überprüfung der vertrauenden Seite: Die client_id oder redirect_uri in der Anforderung stimmt mit keinem registrierten Client überein. Überprüfen Sie die Anforderung."


Gruß,
W.
Link to comment
Share on other sites

Erst mal mußt du versuchen zu klären, ob nur der eine Kunde betroffen ist oder ob es sich nur auf einen bestimmten Artikel bezieht (ggf. auf Sonderzeichen überprüfen).

 

Maile evtl.  auch einmal an die anderen Kunden mit abgebrochenen Warenkörben, ob sie Probleme bei der Bestellung hatten (allerdings ist das rechtlich problematisch, darf zumindest nicht als Werbung erscheinen).

 

Du kannst auch das Update auf 1.6.1.13 rückgängig machen, vielleicht läuft dann wieder alles, empfohlen wird hier zur Zeit als stabile Version 1.6.1.10.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade eine Testbestellung gemacht, auch PayPal bis vor der Zahlung probiert und kann keine Probleme feststellen. Versuche mal festzustellen, ob außer dem einen Kunden noch jemand das Problem hat, schau dir auch mal die Kundendaten an, ob dir da etwas auffällt.

 

Bei mir kommen im Moment übrigens auch kaum Bestellungen, liegt wohl an Pfingsten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...