Jump to content
  • 0

Artikelvarianten «Variantengenerator» Prestashop 1.7


pcwin

Question

Hallo Zusammen,

 

Ich benutze Prestashop seit Version 1.4 und habe mich mit Prestashop 1.7.1 befasst.

Meiner Meinung nach, es gab leider sehr viele Fehler in der Version 1.7. 1
(müsste beim 1.6 weiter bleiben)

-         Eine der grösste Fehler war, mit aktiven MWST, änderte die Preise von selbst aus (erst im Frontend bemerkbar).

-         Zweite die ich vermisse ist «Variantengenerator», er ist zwar da, aber nach der Generierung, man soll alle Kombinationen z.B. hunderte selbst berechnen. Bei Prestashop 1.6 kann ich die Artikelvarianten auswählen und voraus für jede Variante den Preis setzen, erst dann mit dem Button «Diese varianten erzeugen», und das funktioniert Perfekt (siehe Bild), ob das ein Fehler beim Version 1.7 ist, verstehe ich überhaupt nicht. Ich wäre sehr froh, über Entwickler Hilfe und ich hoffe sehr, es wird wiedereingesetzt.

 

Herzlichen Dank im Voraus.

 

Beste Grüsse

 

pcwin

post-599351-0-54726700-1496218119_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

Habe genau das gleiche Problem bezüglich Variantengenerator.

Unter 1.6 konnte man für jedes Varianten-Attribut einen Preis bzw. Auswirkung auf den Preis angeben BEVOR die Varianten dann generiert wurden und die Auswirkungen auf den Preis der unterschiedlichen Varianten-Ausprägungen wurden dann automatisch durch den Generator "berechnet". 

Nun ist das nicht mehr möglich unter 1.7. Der Entwickler geht wohl davon aus, dass man jetzt wie in meinem Fall für 220 Variantenkombination (für einen einzigen Artikel notabene) einzeln die Auswirkung auf den Preis eingibt....

Ich habe zudem meinen Shop von 1.6 auf 1.7 upgegradet und muss nun die Preise für 13 Artikel mit je 220 Variantenkombinationen die Preise der verschiedenen Variantenkombination anpassen.... was genau hat man sich da überlegt?

Gibt es hier eine Abhilfe, d.h. ein Modul oder so, das die Arbeit des Generators von 1.6 übernimmt?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo,

mit dem selben Problem schlage ich mich aktuell auch rum. 

Meine Idee war, die Variantengruppen einzeln mit den jeweiligen Varianten einzufügen.

Nun wird allerdings nur die erste Variantengruppe angezeigt.


Gibt es nun ein PlugIn, ein Fix, oder eine andere Möglichkeit keine 5000 Varianten pro Produkt anzulegen? 
Ich möchte z.B. nur Entscheiden müssen, welche Farbe, welche Form, welches Material wie viel extra kostet. 

Screenshot 2019-03-06 at 14.57.20.png

Screenshot 2019-03-06 at 14.57.15.png

Edited by Coroyo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Gibt es hier mittlerweile neue Erkenntnisse?

Habe aktuell die gleiche Problematik, da ich einen Artikel mit teilweise bis zu 10 Varianten und unzähligen Varianteneigenschaften habe.

Desweiteren werden bei mir teilweise Varianten überhaupt nicht angezeigt obwohl im Backend generiert und Varianten gezeigt die im Backend gelöscht sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Letzteres könnte ein Cache-Problem sein.

Generell gibt es bei Prestashop bei sehr vielen Varianten Probleme, da diese alle einzeln erstellt werden, es gibt aber auch zahlreiche Kaufmodule zu dem Thema, dieses (allerdings teure) Modul sollte geeignet sein:

https://www.presto-changeo.com/prestashop-17-modules/139-prestashop-attribute-wizard-pro-module.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...