Jump to content

Mail-Vorlagen/Speicherung nicht möglich


Petruschka

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe versucht eine Mail-Vorlage zu ändern, nämlich die Auftragsbestätigung (order_conf) und anschliessend zu speichern.

 

Das geht aber schief und wird nachdem dieser Vorgang ziemlich lange dauert mit folgender Fehlermeldung beantwortet:

 

Request Entity Too Large
The requested resource
/admin469v0yvd7/index.php
does not allow request data with GET requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

 

Ich vermute, dass das keine direkter Fehler von Prestashop ist, sonder eher mit den Servereinstellungen zusammenhängt;

 

Vielleicht müssen da irgenetwelche PHP-Settings angepasst, bzw erhöht werden ???

 

Kennt jemand dieses Problem und weiss wie das zu beheben ist ?

 

Alternativ wäre es ja auch vielleicht möglich die entsprechende Mail-Templatedateii direkt zu editieren via FTP auf dem Server

 

Ich weiss nur nicht wo diese Settings der Mail-Templates stehen, also in we3lchem Ordner das zu finden ist.

 

Kann jemand helfen ?

 

Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

 

Alternativ wäre es ja auch vielleicht möglich die entsprechende Mail-Templatedateii direkt zu editieren via FTP auf dem Server

 

Ich weiss nur nicht wo diese Settings der Mail-Templates stehen, also in we3lchem Ordner das zu finden ist.

 

Und warum schaust du nicht einfach nach? Die Templates sind genau da, wo man sie erwartet, im Ordner des Themes/mails/Sprache ...

 

Zum Problem verweise ich mal auf den entsprechenden Beitrag in den Benutzerleitfäden des Forums (die komischerweise niemand zu finden scheint ...), wir können nicht immer wieder die gleichen Standardthemen durchkauen:

 

https://www.prestashop.com/forums/topic/460777-tipp-wie-finde-ich-%C3%BCbersetzungen-die-ich-%C3%A4ndern-m%C3%B6chte-gilt-nicht-f%C3%BCr-prestashop-17/

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Soweit bin ich auch schon gekommen !

 

Die entsprechenden HTML-Template Dateien habe ich geändert und mit FTP hochgeladen !

 

Das ist aber nur ein Teil der Lösung !

 

Der ungelöste Teil besteht darin, dass die Änderung der Vorlage nicht bewirkt dass auch der Betreff der jeweiligen Mail so wird wie gewünscht !

 

Der Betreff z.B. bei der Anmeldemail oder Auftragsbestätigung ist offenkundig an anderer Stelle abgelegt !

 

Fragt sich nur wo ????

 

Falls das jemand weiss wäre das Problem zwar auf Umwegen aber doch immerhin erstmal gelöst !

 

Die elegantere Lösung, das ganz im Backoffice zu machen klappt ja immer noch nicht !

 

Und wieso da beim Speichern immer dieses: "Request Entity Too Large" kommt, weiss noch nicht mal Godaddy .

Als in diesem Punkt keine Lösung in Sicht !

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Puh, man lernt immer noch dazu! Ich habe ein bißchen gegoogelt und die Lösung gefunden, die Betreffzeilen finden sich im gleichen mail/de-Ordner in der Datei lang.php, für die Bestellbestätigung ist das bei mir die Zeile 18:

$_LANGMAIL['Order confirmation'] = 'Bestellbestätigung';

Die Lösung deines Speicher-Problems findest du in dem von mir verlinkten Beitrag, die max_input_vars sind offenbar zu niedrig. Es gibt in den Benutzerleitfäden auch noch einen ausführlicheren Beitrag speziell dazu:

 

https://www.prestashop.com/forums/topic/511289-tipp-hilfe-ich-kann-die-%C3%BCbersetzungen-nicht-%C3%A4ndern/

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo "rictools" !

 

Jawohl, das war die richtige Lösung !

 

Danke ! Das hat mir ne Menge Recherche gespart !

 

Das Editieren der Mail`s via FTP und die Anpassung der "Betreffs" ist meiner Ansicht nach einfacher und schneller erledigt, als man das mit dem Übersetzungstool machen kann.

 

Also nochmal Danke und schöne Pfingsten !

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...