Jump to content

Nach einem Upgrade komme ich nicht auf die Module


Alex2910

Recommended Posts

Hallo,

 

nach dem ich einen Upgrade gemacht habe, komme ich im Adminbereich nicht mehr auf die Module, da kommt ein Fehler:

 

[PrestaShop] Fatal error in module file :/mnt/webs/d0/00/54383400/htdocs/shop/modules/sofortbanking/sofortbanking.php:
syntax error, unexpected '[', expecting ')'

 

 

Kann mir einer Sagen wie ich das wieder behebe? 

 

Ich habe ein Englisches Video gefunden, aber das hat nicht geholfen, oder ich habe es irgendwie falsch gemacht.

Hoffe das mir da jemand weiter helfen kann, mein Kopf ist schon am platzen :D.

 

 

Danke schon mal vorab.

Link to comment
Share on other sites

Bezog sich das Upgrade auf das Sofortbanking-Modul oder auf ein anderes? Benenne per FTP den Ordner des zickenden Moduls um und schau, ob du dann die Seite wieder aufrufen kannst. Evtl. ersetze den Modulordner durch eine Sicherheitskopie oder installiere das Modul (evtl. die Vorversion) neu.

 

Ansonsten nenne bitte deine Prestashop- und PHP-Version.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal die Vorversion installiert, der Fehler bleibt. Habe den Ordner auch mal umbenannt, Fehler bleibt. Ich habe hier etwas gefunden, was so ähnlich ist wie mein Fehler, aber ich habe das so nicht hinbekommen, eventuell kann mir da einer sagen wie ich das selbe ausführen kann.

 

Hier der Link: https://www.prestashop.com/forums/topic/593060-nach-update-vom-modul-sofort%C3%BCberweisung-fehlermeldung-und-keinen-zugriff-mehr-auf-module/

Link to comment
Share on other sites

Die aktuellen Prestashop-Versionen sind mit der sehr alten PHP-Version 5.3 nicht mehr kompatibel, du solltest auf PHP 5.6 (nicht PHP 7, das läuft auch nicht immer einwandfrei) wechseln!

 

Generell kann es vorkommen, daß Module nach einem Upgrade resettet werden müssen, evtl. auch das Europ. Rechtssicherheits-Modul.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...