Jump to content

Produkt-Bundles


Claudiocool

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bietet PS von Haus aus die Möglichkeit, Produktbundles anzulegen?

 

Beispiel:

Ich verkaufe ein Produkt A, das eigentlich zusammen mit Produkt B gehört, jedoch soll die Möglichkeit gegeben sein, diese einzeln zu ordern, weil unsere Kunden sich beide auf Lager legen.

 

Ich würde nun A+B zum Bundlepaket machen und diese dann etwas günstiger anbieten. nebenbei soll das Bundle natürlich nur dann bestellbar (und auch bestenfalls nur dann angezeigt werden) sein, wenn auch die Bestandteile lieferbar sind.

 

Die Krönung wäre natürlich, wenn der Kunde sieht, dass er zum Produkt, das er in den Warenkorb gelegt hat, auch das andere benötigt und wenn automatisch beim Kauf beider Produkte das Bundle erkannt und berechnet wird. Hier wäre allerdings dann die Einschränkung, dass der Kunde z.B. 10x A und 20x B kauft, daraus dann 10 Bundles AB und 10 Produkte B im Warenkorb werden.

 

Geht das, bzw., gibt es da was?

Link to comment
Share on other sites

Okay, das klappt, nur noch eine Frgae zu den Optionen bei den Mengen, wie muss das eingestellt werden, damit es die Einzelartikel bei den Mengen verringert und warum muss ich dennoch beim Bundle extra eine Stückzahl eingeben? Es sieht blöd aus, wenn das Bundle als nicht auf Lager angezeigt wird, aber die einzelnen Komponenten in ausreichenden Mengen lieferbar sind... :)

Link to comment
Share on other sites

Dann stellst du ein "nur die Artikel im Bündel verringern", für das Bündel selbst kannst du als Menge 1 eingeben, die ändert sich ja dann nicht.

 

Eine Funktion, daß automatisch angezeigt wird, daß einer der enthaltenen Artikel und damit ja auch das Bündel selbst nicht auf Lager ist, gibt es offenbar leider nicht. Ich gebe deshalb statt "auf Lager" an "Lager siehe enthaltene Artikel".

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Moin,

ich muss das Thema noch einmal aufmachen.

Die Vorgehensweise von rictools ist ja schon nicht schlecht.

Das stellt mich aber vor ein Problem.

Wenn ein Kunde ein Bündel bestellt von dem ein Artikel nicht vorrätig ist, was ja möglich wäre, kann das Bündel nicht geliefert werden.

Das steht aber dem aktuellen Recht entgegen.
Welches sagt das nur Produkte angeboten werden dürfen die auch vorrätig sind.
Was ja in diesem Fall ja nicht gegeben ist.

Gibt es dies bezüglich bereits eine Lösungsansatz?

 

MfG

 

D2Red

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...