Jump to content

Prestashop 1.7 - Bereits Stabil?


pawag

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich plane einen neuen Shop.

 

Was würdet ihr hier empfehlen?

 

Start mit 1.6 oder bereits mit der neuen Version 1.7?

Gibt es bereits ein PayPal Modul für 1.7?

 

lg, danke für die Antworten,
Patrick

Link to comment
Share on other sites

Klare Favorisierung für PS 1.6. letzte.

 

PS 1.7. is weit weg von stabil zu sein (evtl. Ende des Jahres, wenn üerhaupt, denn sie ist eine Trasitionsversion zu 1.8.). Derzeit ist PS 1.7. ein "Spielzeug" für Entwickler, aber keinesfalls ein ernstgemeinter Kandidat für produktive Shops. Ist nach wie vor im Beta Stadium und die Versuchskaninchen sind diejenigen, die diese Version bereits in Produktion einsetzen. ;)

 

Ja, für PS 1.7. gibt es bereits ein Paypal Modul

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So schlimm sehe ich es nicht aber es ist viel Arbeit damit verbunden dem Shop erstmal eine Grundbasis zu verpassen.

Es gibt noch einige Bugs und wenn man nicht selbst daran basteln kann ist es nicht zu empfehlen diese Version zu nehmen.

Gern auch mal den Link in meiner Signatur verfolgen.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben uns nach einer Prüfung erst kürzlich gegen 1.7. entschieden.

 

- Weil noch zuviele Bugs vorhanden.

- Weil die Komplexität unserer Meinung nach noch grösser wird (statt wünschenswerterweise umgekehrt).

- Weil Module und Themes noch immer eher begrenzt verfügbar im Vergleich zu 1.6.

- Weil Support und Know-How auch erst im Aufbau begriffen ist. Bei 1.6.x. gibt es immer jemand, der eine ähnliche Problem-/Fragestellung schon gelöst hat. Bei 1.7. ist dieses Wissen erst im Aufbau begriffen.

 

Natürlich gibt es auch eine Downside. Ein späterer Wechsel auf 1.7. ist natürlich wieder mit Aufwand verbunden. Aber heute wissen wir ja noch nicht einmal, wann eine einigermassen stabil laufende 1.7. verfügbar sein wird.

 

Empfehlung: Wir würden "auf der grünen Wiese" mit der letzt verfügbaren 1.6. starten.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...