Jump to content

Versandkosten gratis, wenn (u.a.) bestimmte Produktekategorie gekauft wird


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe in meinem Shop einen Outlet, in dem ich Produkte vergünstigt verkaufe. 

Nun möchte ich folgendes machen: 

 

Wenn ein Kunde Artikel aus dem regulären Sortimen kauft, soll der Versand IMMER kostenlos sein: d.h. wenn er NUR reguläre Artikel kauft und, auch dann, wenn er neben den regulären Artikeln auch Outletartikel kauft. Egal was im Warenkorb ist, wenn er eine reguläre Sache kauft --> Versand gratis. 

 

Wenn der Kunde Artikel aus dem Outlet kauft, soll der Versand ab 150.- kostenlos sein. 

 

Wie löse ich das am elegantesten?

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo :)

 

Unter Preisregeln habe ich folgende Punkte: 

 

Warenkorb Preisregeln: Dort generiere ich Gutscheincodes

Katalog Preisregeln: Dort kann ich kann ich bspw. eine ganze Kategorie um 20% reduzieren

 

Ich verstehe nicht, was das mit den Versandkosten zu tun hat. 

Link to comment
Share on other sites

Mit einer Warenkorb-Preisregel kannst du z. B. festlegen, daß die Lieferung versandkostenfrei erfolgt, wenn mindestens 1 Artikel aus einer oder mehreren bestimmten Kategorien im Warenkorb liegt. Es gibt eine ausführliche Anleitung, in die du - falls überhaupt - offenbar nicht länger als ein paar Sekunden reingeschaut hast. Wenn du nicht bereit bist, dich selbst etwas mit der Sache zu beschäftigen, engagiere einen Dienstleister.

Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn ich auf eine Frage mit dem Hinweis antworte, sich mit den Preisregeln zu beschäftigen und das dann offensichtlich nur extrem oberflächlich gemacht wird (d. h. noch nicht einmal die ersten Absätze der Hilfe gelesen werden, unter "Recherche" verstehe ich etwas anderes), fühle ich mich schon etwas geringgeschätzt oder gehe davon aus, daß der Fragestellende entweder nicht in der Lage oder nicht bereit selbst für einfache Einstellungen ist (das ist ja keine Schande, das muß man als kluger Chef nur erkennen und diese Aufgabe dann delegieren).

 

Du kannst nicht erwarten, daß wir hier im Forum dir selbst simpelste Dinge fix und fertig auf dem Tablett servieren. Früher hättest du in einem Fachforum wohl bestenfalls ein "RTFM" vor den Latz geknallt gekriegt ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...