Jump to content

"Problem" im Theme mit der Darstellung


Recommended Posts

Viereckige Produktfotos werden im Theme in  der Kategorie in ein rechteckiges Fenster eingepasst, obwohl es in der Produktansicht viereckig passt. Siehe hier:

 

https://loewenblume.de/3-knabberstangen

 

Ich dachte daran, über Voreinstellungen -> Bilder -> das home_default mit 250px x 150px auf gleiche Werte anzupassen, aber das funktioniert scheinbar nicht. Muss ich da ans Theme? Wenn ja, wo?

 

Bin über jeden Hinweis dankbar. LG

Link to comment
Share on other sites

Viereckige Produktfotos werden im Theme in  der Kategorie in ein rechteckiges Fenster eingepasst, obwohl es in der Produktansicht viereckig passt. Siehe hier:

 

https://loewenblume.de/3-knabberstangen

 

Ich dachte daran, über Voreinstellungen -> Bilder -> das home_default mit 250px x 150px auf gleiche Werte anzupassen, aber das funktioniert scheinbar nicht. Muss ich da ans Theme? Wenn ja, wo?

 

Bin über jeden Hinweis dankbar. LG

 

OK, heisst das, dass du jetzt das home_default auf ein quatratisches Format angepasst hast (z.B. 2250 x 250)?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Nein, das hatte ich versucht (250 x 250), aber das tat nicht. Das Bild ist ja quadratisch. Ich denke die Frage ist, wie ich in der Kategorieansicht das Teil auf Quadratisch bekomme.

Deine Bilder sind eindeutig im Format 250 x 150 px (inklusive weißem Rand zur Auffüllung), du mußt das Format ändern und die Bilder neu generieren (Vorschaubilder wiederherstellen -> Artikel und dann noch das betreffende Format auswählen).

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das schon mal versucht, wollte die Bilder aber nicht 250 x 250 haben, sondern eher 200 x 200 - das gab das Template aber nicht her. Hab es jetzt wie Du empfohlen hast, auf 250 x 250 gesetzt und wiederhergestellt und die "Regierung" hat es für gut befunden.

 

Danke dafür. :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...