Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Mit der Möglichkeit der Artikel "Varianten" habe ich verschiedene Größen (versch. Flaschengrößen) in meinem Shop.

Ein Problem gibt es allerdings dann bei der Preisanzeige. Hier muss ich ja bei "Auswirkungen auf den Preis" den netto. bzw. brutto Unterschied zum kleineren Artikel angeben. Hier wird der Preis ja auch richtig angezeigt (gelb markiert).

 

Die 145,32 € wären der richtige Bruttopreis.

 

Bei der Artikelansicht im Shop wird mir nun aber der Nettopreis angezeigt (obwohl hier steht inkl. MWSt)

 

 

 

Lege ich den Artikel in den Warenkorb, wird mir plötzlich wieder der richtige Bruttopreis von € 145,32 angezeigt.

 

 

 

Das Problem habe ich übrigens nur bei den Artikeln bei denen es eben versch. Varianten gibt.

Der "Grundartikel" (also in diesem Fall das kleinere Produkt) wird richtig angezeigt, also immer der Bruttopreis.

 

Bitte um Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter :/

LG Manuel

 

post-1063811-0-72043000-1494961713_thumb.pngpost-1063811-0-36973700-1494961720_thumb.pngpost-1063811-0-49499400-1494961725_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Aktiviere doch zunächst mal das (auch für Österreich unerlässliche) Modul "europäische Rechtssicherheit", und überprüfe dann nochmal die Preisanzeigen.

 

Generell ist es allerdings üblich bei Varianten mit Preiserhöhung den Ausgangspreis immer mit 0 Euro anzugeben und bei der Erhöhung dann den jeweiligen Endpreis der Variante (sonst mußt du ja jedesmal rechnen <_< ).

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hat das Modul noch einen anderen Namen? Finde es nämlich nicht..

Habe aber bereits wie angefordert Modul 1.6.1

 

Das mit dem Ausgangspreis habe ich versucht, hat aber auch nicht funktioniert.

Jetzt wird der Preis der kleineren Flasche bei der Detailansicht auch "netto" angezeigt :(

 

LG Manuel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...