Jump to content

Unterkategorie in horizontaler Navigation verbergen (für Dummys)


NilWil

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem um das ich einfach nicht rumkomme: 

 

In der  horizontalen Navigation habe ich meine Hauptkategorien, diese werden wie gewünscht natürlich angezeigt - läuft.

Fährt man mit dem Cursor drüber öffnet sich das Untermenü und man kann Unterkategorien anklicken - läuft.

Nun sollen aber zu jeder Unterkategorie weitere Unterkategorien hinzugefügt werden, die aber (u.a. aus Platzgründen) NICHT in der horizontalen Navigation zu sehen sein sollen, sondern nur, wenn man auf eine Unterkategorie schon geklickt hat (dann links in der seitlichen Navigation).

Wie kann ich das realisieren? 

 

Ich nutze Prestashop 1.7.1 mit einem Themantic Theme - ein Modul für die horizontale Navigation habe ich, dort kann ich aber nur auswählen was ich auf der Seite oben in der Navigation anzeigen möchte.

Ich muss übrigens sagen, dass dies die erste Baustelle ist die ich mit der neusten Prestashop-Version habe, es arbeitet für mich bisher einwandfrei...ich vermute aber, dass hier einfach meine Blödheit im Weg steht :D

 

Wäre schön wenn jemand was wüsste, da ich gerade auf dem Schlauch stehe ob ich hier ein zusätzliches Modul benötige oder es z.B. über die Kategorienverwaltung funktioniert (was ich allerdings schon probiert habe).

 

Grüße

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Fremdtemplate und dann noch 1.7, dazu kein Link, wundere dich nicht, wenn hier niemand antwortet!

 

Bei 1.6 mit Standardtemplate konnte man die jeweiligen Kategorieebenen in der horizontalen Navigation per CSS ausblenden (mit Firebug / Untersuchen o. ä. erkennt man, was man auf "display: none;" setzen muß). Was in der linken Leiste angezeigt wird, ließ sich im BackOffice im Modul konfigurieren.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...