Jump to content
  • 0

Stückpreis verändert sich nicht bei verschiedene Varianten


Sladi

Question

Hallo Leute,

 

Bin ganz neu hier und ich habe wenig Erfahrung mit PrestaShop.

Hab folgendes Problem, dass ich nicht so einfach beschreiben kann. Es funktioniert und doch nicht!  

 

Artikel hat zwei Varianten, Farbe und Lasergravur.

 

LED-Lampe:

Color Variante:

In den Farben: rot, blau und anthrazit

Mindestbestellmenge: 50 Stk.

Staffelpreis: 50, 150, 300, 500 und ab 1000 Stk.

 

Lasergravur Variante:

Mit Lasergravur: 0.00 (der Preis sollte sich nicht verändern)

Mindestbestellmenge: 50 Stk.

Ohne Lasergravur 7.35 (der Preis sollte sich verändern)

Mindestbestellmenge: 20 Stk.

 

Das passiert aber nichts auf der Artikel Seit, erst im Warenkorb ist die Preisänderung sichtbar. Die Mindestbestellmenge wird aber angepasst, dass funktioniert.

 

Das komische daran ist, dass die Demo- Artikel richtig dargestellt werden, der Stk. Preis verändert sich, wenn ich die gleiche Variante anwende.

 

Weiss Jemand warum?

 

(www.wirwerben.ch)

 

Danke

Sladi

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Da scheint irgendwas im artikel mit den Einstellungen nicht zu stimmen. Gebe ich 150 Stk. ein (um den Mengenrabatt zu testen) zeigt er mir auf einmal 0,00CHF an.

Solltest dir die Demodaten und deinen Artikel nochmal genau angucken was das Prei Fenster an geht. Oder hier mal einen Screenshot posten das man mal gucken kann ob irgendwas auffällt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Shad86,

 

Habe gerade was herausgefunden, es hat was mit Sonderpreisen zutun. Sobald ich Sonderpreis (Stafflung) für beide Auswahlmöglichkeiten (ohne Lasergravur und mit Lasergravur) hinzufüge. Dann bleibt der Preis immer gleich. Wenn ich aber nur für (mit Lasergravur) denn Sonderpreis hinzufüge, dann funktioniert es.

 

Wenn ich aber zusätzlich für (ohne Lasergravur) auch Sonderpreis erfasse, dann macht er wieder auf komisch.

 

OK, dann habe ich gedacht für (ohne Lasergravur) mache ich keine Stafflung. Dann habe ich das ursprüngliches Problem beseitig, nicht ganz korrekt aber es funktioniert. Aber jetzt kommt was Neus dazu, das mich nicht so glücklich.

 

0001 Kugelschreiber ohne Lasergravur 1000 Stk.

+

00001 Kugelschreiber mit Lasergravur 500 Stk.

 

Summe: 1500 Stk. in gleichen Warenkorb

 

Die Stafflung sollte erst ab 1000 Stk. denn Rabat von 6% geben und das nur für Artikel mit Lasergravur. Ist aber nicht so, er rechnet die beide Artikel zusammen und das sind 1500 Stk. die 6% Rabat werden auf Richtigen Artikel (mit Lasergravur) abgezogen aber zu früh, sind ja nur 500 Stk. mit Lasergravur in Warenkorb.

 

post-1085620-0-14442400-1494251301_thumb.jpg

post-1085620-0-86870600-1494251385_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ja das Problem haben wir auch bei einigen Produkten aber das ist kein Bug. Da haben wir dann zwei verschiedene Artikel draus gemacht damit die nicht zusammen geführt werden.

Wir haben das selbe Problem (Druckerei), wenn jemand 50 Flaggen mit 2 Motiven bestellt. Wieviele will er mit Motiv eins und wieviele mit Motiv 2?

Da haben wir bisher als Workarount nur das der Kunde pro Bestellung nur ein Motiv nehmen kann.

Wie gesagt du müsstest dir da deine Struktur quasi nochmal überlegen.

Ich kann mich täuschen aber ich glaube nicht das es da ein Modul gibt das die Produkte trennt obwohl es die selben sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...