Jump to content

[gelöst] Unterkategorien fehlerhafte Darstellung


Recommended Posts

Hallo,

bin grad am einrichten eines neuen Prestashops und plage mich mit einem kleinem Problemchen rum.

Vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:

 

Habe folgendes Problem :

Die Unterkategorien werden nicht nach dem Namen sortiert dargestellt bzw. wie im angehängten Bild sichtbar > nur auf der linken Seite korrekt ( Ford-Honda-Hyundai-Mercedes ) und in der Hauptseite in der Reihenfolge wie bei erstellen (Ford-Honda-Hyundai-VW - usw.. ).

 

Im Block Modul ist die Sortierung nach Name eingestellt und bei den Kategorien selbst kann ich nichts verschieben.

Die Kategorien wurden über JTL Wawi Connector erstellt und hochgeladen > In der Wawi stimmen sie auch.

 

Ist jemanden dieses Problembekannt und hätte einen Lösungsansatz ?

 

 

post-1396994-0-20446300-1494160404_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es wurde auch alles richtig übergeben?

 

Kategorie-ID und so weiter?

 

Wenn da nämlich was fehlt, kann ich mirr vorstellen, dass das dann nicht indexiert werden kann und somit auch nicht sortiert, wobei mich dann wundert, dass es überhaupt angezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank fürs Feedback .

Da ich den Shop mit JTL Connector direkt aus der Wawi befülle hatte ich noch ein Problem . Sobald in der Artikelbezeichnung dieser Pfeil nach rechts ( > ) enthalten ist läuft alles quer bzw. der Upload verursacht Probleme wie dutzende leere Kategorien etc...

Nachdem ich die Artikel und Kategorien nochmals gelöscht habe inkl. Reset des JTL Connectors in der Datenbank lassen sich die Kategorien ganz normal verschieben  > Dieses Problem gelöst B)

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich vermutet, weil ich mir das mal neulich genauer angesehen habe und dabei festgestelt habe, dass da gewisse Zeichen nicht in den Inhalten sein dürfen, weil es sonst alles durcheinanderbringt.

 

Da muss man dann teilweise schon bei der Artikelanlage diese Problematik im Hinterkopf mitschleppen, um später nicht in die Falle zu laufen :)

Link to comment
Share on other sites

Du kannst es mal mit diesem Pfeil versuchen: › Oder mit diesem: ❭ .

 

Es gibt auch die Möglichkeit, bestimmte Zeichen bei der Ausgabe durch eine Smarty-Ersetzen-Anweisung auszutauschen (ich nutze das z. B., um einen Gedankenstrich durch eine Zeilenschaltung und eine Anweisung für kleinere Schrift zu ersetzen und erreiche so eine Aufteilung des Produktnamens in Titel und Untertitel).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...